OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• Mein 2ter Eny soll in KW 6 gebaut werden. Ich habe noch 3.5 drauf und belasse es auch dabei. Ich habe keine Lust mir auf die letzten (Kilo)Meter noch Trödel wegen eines mißglückten Updates einzufangen. Das kann die Werkstatt selber machen. Meiner bleibt bis zur Abgabe auf 3.5. Fährt und große Unterschiede zwischen 3.5 und 3.7 sind ja anscheinend nicht aufgetaucht. Angeboten wird mir das Update seid bestimmt einem Monat.

Gruß

Rainer

• soooo, tatsächlich nach 3h ist das Update erfolgreich durchgeführt und alle Apps erfolgreich nachgezogen.

Ob er noch fährt sehe ich dann Morgen früh 😂

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (per OTA von Software 3.5 auf 3.7 am 14.01.2025)

• Also die Apps hat er jetzt mehrmals nachgefragt. Da scheint irgendetwas zu haken. 3.7 wird jedenfalls jetzt angezeigt. Ich merke jetzt keinen Unterschied. Fährt genauso, Infotainment immer noch langsam und der Verbrauch ist Winter-typisch hoch.

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Also die Apps hat er jetzt mehrmals nachgefragt. Da scheint irgendetwas zu haken. 3.7 wird jedenfalls jetzt angezeigt. Ich merke jetzt keinen Unterschied. Fährt genauso, Infotainment immer noch langsam und der Verbrauch ist Winter-typisch hoch.

Eine positive und merkbare Änderung ist, dass das DCC unter „Individual“ seine Einstellungen nicht mehr verliert. Das ist bei mir jetzt wirklich gefixt.

• Das Problem hatte ich nie bzw. beim Start schien es nicht gespeichert zu sein. Eine Minute später war es aber wieder richtig. Also habe ich dann immer abgewartet statt es dauernd zu ändern.

• Hab heute ebenfalls das Update durchgeführt (Meldung dazu kam bereits gestern). Auf Arbeit angekommen (in Tiefgarage, mit 3/5 Strichen Empfang) hab ich das Update angestossen. 4h geprüft und alles hat tip top funktioniert. Danach wurden noch ca. 20min lang Anleitungen und Apps nachgeladen. Ausgeliefert wurde der iV80 Dez. '22 mit 3.2.

• soeben habe ich das OTA-Update von 3.5 auf 3.7 angeboten bekommen...und auf installieren gedrückt :/ ..in 3h sollte es durch sein ich bin mal optimistisch und hoffe der Mobiltätsservice von skoda wird nicht benötigt.

iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5 -> 3.7 (via OTA 16.1.25)
    Österreich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10387 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)