Also be mein Enyaq ist das update von 3.2 auf 3.7 am Freitag Abend gut gegangen seit Gestern steht auch überall 3.7
OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6
-
-
Moin!
Mein Enyaq 50 (BJ 2023, MJ 2022.2, Software 3.2) hat gestern das Update angeboten bekommen. Da wir das Wochenende viel unterwegs waren, wollte ich es erst heute Abend beginnen. Da der Internetempfang beim Haus schlecht ist und es dort kaum möglich wäre das Auto im Notfall abschleppen zu lassen, habe ich es an der Straße geparkt. Aber genau dann wurde das Update nicht mehr angezeigt. Deshalb habe ich einen Trick aus dem ID-Forum angewendet (Busruhe und mindestens 20m mit Schlüssel entfernen, dann einsteigen aber nicht die Bremse drücken sondern nach 60s Zündungsknopf betätigen, alle Fenster öffnen und schließen, dann noch ca. 2 min warten und das Auto über den Knopf ausschalten). Das hat direkt funktioniert und ich konnte dann das Update starten. Hat mir eine Dauer von 220 Minuten angezeigt. Ich bin gespannt und werde morgen berichten.
-
Ich verstehe mein Auto einfach nicht!!!
Am Mittwoch bekam ich beim ausschalten das Update 3.7 angezeigt. Musste es ignorieren, da ich einfach keine Zeit dafür hatte. Donnerstag spät Abend habe ich es dann mal versucht: habe vorsichtshalber Screenshots gemacht von den Anzeigen, dann den Updatevorgang gestartet und Auto wie befohlen verlassen und abgeschlossen. Am nächsten Morgen habe ich dann das Update überprüft: „Update fehlgeschlagen“ wurde angezeigt, Softwareversion ist immer noch 3.2
Dann wurde mir halt wieder das Update beim Ausschalten jedesmal angezeigt. Aber leider wieder keine Zeit zum Updaten.
Heute Abend endlich war es soweit und ich habe Zeit zum Updaten, aber jetzt wird kein Update mehr angezeigt. Nichts, nirgends ist es mehr zu finden. So ein ärgerlicher Blödsinn!
Vielleicht ist es besser so das Auto so zu belassen wie es ist, bevor mir das Auto bzw. die Software beim Updaten noch zerstört wird und ich mich dann mit Skoda und der Werkstatt herumschlagen muss, das in Ordnung zu bringen und wer das dann zahlt.
-
Moin!
Mein Enyaq 50 (BJ 2023, MJ 2022.2, Software 3.2) hat gestern das Update angeboten bekommen. Da wir das Wochenende viel unterwegs waren, wollte ich es erst heute Abend beginnen. Da der Internetempfang beim Haus schlecht ist und es dort kaum möglich wäre das Auto im Notfall abschleppen zu lassen, habe ich es an der Straße geparkt. Aber genau dann wurde das Update nicht mehr angezeigt. Deshalb habe ich einen Trick aus dem ID-Forum angewendet (Busruhe und mindestens 20m mit Schlüssel entfernen, dann einsteigen aber nicht die Bremse drücken sondern nach 60s Zündungsknopf betätigen, alle Fenster öffnen und schließen, dann noch ca. 2 min warten und das Auto über den Knopf ausschalten). Das hat direkt funktioniert und ich konnte dann das Update starten. Hat mir eine Dauer von 220 Minuten angezeigt. Ich bin gespannt und werde morgen berichten.
Muss der Vollmond dabei scheinen?
-
Muss der Vollmond dabei scheinen?
Das geht sogar ohne Vollmond. Danke JuergenderErhabene für den Tipp, hat geklappt.
Jetzt hoffe ich mal, dass morgen früh mal eine positive Nachricht erscheint und das Update erfolgreich war.
-
Das geht sogar ohne Vollmond. Danke JuergenderErhabene für den Tipp, hat geklappt.
Jetzt hoffe ich mal, dass morgen früh mal eine positive Nachricht erscheint und das Update erfolgreich war.
Ich weiß nicht, ob ich das Optimismus oder Tollkühnheit nennen soll. Nach einem bereits fehlgeschlagenem Update hätte ich bestimmt nicht das Ganze händisch nochmal angestoßen, sondern den nächsten Werkstatt-Termin abgewartet.
-
Ich weiß nicht, ob ich das Optimismus oder Tollkühnheit nennen soll. Nach einem bereits fehlgeschlagenem Update hätte ich bestimmt nicht das Ganze händisch nochmal angestoßen, sondern den nächsten Werkstatt-Termin abgewartet.
Ach, der Pannenruf in der Skoda App sollte auch funktionieren, wenn der Enyaq selbst beim Update "gebrickt" wurde. Soviel Vetrauen sollte schon für der Softwareentwicklung von Skoda vorhanden sein.
Ansonsten kann man vielleicht noch von "P" auf "N" schalten um den Eny über die Klippe zu schieben, wenn sonst nix mehr geht.
-
Nachdem was ich alles noch nach meiner Reifenpanne erlebt habe, schockt mich ehrlich gesagt gar nichts mehr. Von daher hat es auch etwas Positives.
Update hat aber geklappt, jetzt sind leider alle meine persönlichen Einstellungen des Displays futsch.
-
Moin!
Das Update hat auch bei mir funktioniert. Einstellungen und Widgets auf dem Startbildschirm sind ebenfalls zurückgesetzt worden. Ein paar Apps wurden neu installiert. Fahrzeug zeigt 3.7 an.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)