OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• Ich habe es auch heute angeboten bekommen. Habe ein 3.2 mit Auslieferung vom März 23.

Auch bei mir wurden 220 Minuten veranschlagt und sollte das Standlicht ausschalten.

Mal sehen ob er morgen läuft… :/

Zur Not steht hier ja noch ein schönes 1er Cabrio mit einem Reihen Sechszylinder 8o

Update hat geklappt. Beim ersten aufschließen hat der Komfort Zugang nicht funktioniert. Die Kacheln im Infotainment musste ich neu einrichten. In der App wird noch Version 3.2 angezeigt. Also alles “normal“ bis jetzt… ;)

Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

Gratis mitgeliefert: Family Paket und Wärmepumpe. In Besitz seit dem 17.03.23

• Feedback zu problemlosen und erfoglreichen Updates sind hier noch spärlich. Gibts zwischenzeitlich weitere, welche v3.5 und kleiner OTA (Air) auf v3.7 aktualisieren konnten? Auch wenn Skoda in Wellen ausrollt, dürfen in den letzten 3 Wochen doch einige Updates durch sein, oder?

• meiner von 3.2 auf 3.7 lief durch

etwas über 4 std

seit dem habe ich es jetzt 3x gehabt das CH einfach das licht angeblieben ist und das mehrere stunden ^

alles andere ist genau so ruckelig und lahm wie vorher ! ich brauchte das update nicht

Diagnose : VCDS VCP ODiS

Codierungen NRW / Coesfeld 48653

• Bin vor 1 Woche in der Werkstatt gewesen und habe mit meinem Serviceberater gesprochen, auch er fährt einen Enyaq, hatte 3.2 ab Werk und konnte problemlos von 3.2 auf 3.7 updaten. Einzig das Thema mit dem "Neustart der Laders" für PV musste er wohl machen lassen.

• alles andere ist genau so ruckelig und lahm wie vorher ! ich brauchte das update nicht

Das sind ja tolle Aussichten...

Danke für den Bericht!!!

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Die komische Sicherung ziehen, damit der Lader zurückgesetzt wird und bei PV-Überschussladen nicht vorzeitig abbricht.

• Sicherung ziehen

hatte meiner aber nicht ^ auch der ID4 nicht

genau, von 3.2 auf 3.7 muss keine Sicherung gezogen werden.

Das Verhalten tritt nur auf, wenn man von 2.4/3.0 auf 3.2 oder höher aktualisiert wurde. (Grenze über 3.2)

Werks 3.2 haben den Fehler nicht (auch nicht die IDs). Vielleicht hat er aus selbst / vorbezeugend gemacht, als positiven Placebo Effekt.

• Ja, Du keine Ahnung, er hat’s halt erzählt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)