OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• Heute Morgen kam bei mir die Meldung OTA Update verfügbar.

Dauer 70min - das war auch so - interessanterweise muss man für das Update das automatische Licht (Standlicht) ausschalten, ansonsten kann das Update nicht starten.

Wirkliche Veränderungen von 3.5 konnte ich noch nicht feststellen - nun ja die Vorkonditionierung der Batterie ist Quasi das was für mich fehlt und ja auch in diesem Update nicht dabei ist - das kommt oder kommt nicht - wir werden sehen.

Am Dienstag bekommt die Frau nen Born mit SW 5 - da soll es ja gehen. :)

• Hallo zusammen,

nun habe ich mich mal getraut, dass vorgeschlagene Update zu starten. Die Berichte aus den anderen Foren und FB hatten mich doch abgeschreckt. Dauern sollte es, glaube ich, über 220 Minuten und das Fahrlicht musste manuell ausgeschaltet werden. Ich habe es über Nacht laufen lassen und am nächsten Tag war die Version von 3.2 auf 3.7 geändert. Außer ein oder zwei Grundeinstellungen die weg oder verändert waren, habe ich keinen „Schaden“ festgestellt.

Gruß Marcus

Enyaq Coupé RS | Graphite-Grau Metallic | Bestellt 17.02.2022 | ULT Q3/2022 | Anlieferung beim :) 13.04.2023 |Übergabe 19.04.2023

• Ich habe es auch heute angeboten bekommen. Habe ein 3.2 mit Auslieferung vom März 23.

Auch bei mir wurden 220 Minuten veranschlagt und sollte das Standlicht ausschalten.

Mal sehen ob er morgen läuft… :/

Zur Not steht hier ja noch ein schönes 1er Cabrio mit einem Reihen Sechszylinder 8o

Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

• Weiss jemand ob die OTA Updates auch über 3G geladen werden oder nur wenn LTE Empfang vorhanden ist?

Und werden Updates nur in der Nacht geladen oder auch während der Fahrt oder wenn das Auto am Tag mit 3G irgendwo steht?

• In der Schweiz ist 3G noch aktiv.

pasted-from-clipboard.png

In der Garage bei der Arbeit habe ich nur 3G Empfang.

Falls Updates nur in der Nacht geladen werden oder nur über LTE, wird das Laden von Updates bei mir nicht funktionieren.

Es ist Schade das man das Laden von Updates nicht forcieren kann. Wenn man zum Beispiel das Auto auswärts irgendwo länger stehen lässt, mit LTE Empfang.

• 2G is tot. 3G nicht, da z.B. viele 4G Telefone nur Daten über 4G übertragen, Anrufe aber über 3G. Ausser das Telefon unterstützt VoLTE (Voice over LTE), was aber sehr viele frühe 4G-Mobiltelefone nicht tun.

• Falls Updates nur in der Nacht geladen werden oder nur über LTE, wird das Laden von Updates bei mir nicht funktionieren

Die Updates werden nur geladen, wenn das Auto in Bewegung ist. den Download Prozess kann man nicht sehen, irgendwann taucht das Update Fenster auf. Da wir nicht wissen, wie die Update Welle aussieht, musst du dich

noch einige Wochen gedulden.

Der Download wird pausiert, wenn du das Auto parkst und bei der nächsten Fahrt fortgesetzt.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)