OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• Wenn kein Hauptbenutzer angemeldet ist und man keine längere Zeit mit dem Hauptbenutzer gefahren ist, wird auch kein Download gestartet.

Du kannst die FIN hier eingeben, da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Update als Maßnahme gelistet sein:

https://www.dieteren.be/en/recall

Ich gehe davon aus, wenn du angemeldet bist, dass einige Wochen später dir das Update angeboten wird.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

• Servus Matze-pe,

bereits gecheckt:

no actions needed to be done on your vehicle.

soweit ich weiß, sind alle Fahrzeuge mit 3.2 für das OTA Update 3.7 freigegeben.

Ist das ein Skoda Händler? Wenn ja, sind die auch in der Lage das 3.7 per Werkstatt Update durchzuführen. Kostet denen halt Geld und sie bekommen es nicht von Skoda erstattet (3.2 Maßnahme ist für OTA geplant).

Wäre halt eine Verhandlungssache.

Wenn das OTA Update fehlschlägt, kann die Werkstatt das Update auch per Stick installieren.

• ist ein Skoda-Händler:

hatte diesen gebeten das Auto auf ME3.7 zu bringen vor Auslieferung. Aussage siehe letzte Posts.

allerdings ist langsam auch meine Vermutung dass Sie nicht unnötig viele Stunden versenken wollen.

Update muss dann via VIN angefordert werden?

Stick kann die Werkstatt dann anlegen?

ich halte euch auf dem Laufenden und melde mich wenn ich das Auto habe

• Das Update per Stick ist aber nicht für den Kunden bestimmt, die TPI ist über 30 Seiten lang was vorher / wie gesichert wird, was aus sein muss etc.

Das Prozedere dauert ca. 2 Tage.

Ja, dass Update wird für die VIN heruntergeladen.

• Ich kann nur weitergeben, was der Fahrer des Abschleppwagens mir gesagt hat. Vermutlich haben die Listen, was das Modell maximal wiegen könnte und gehen "sicherheitshalber" vom Höchstwerk aus?

Soweit mir bekannt, sollte das keine Rolle spielen, da letztlich die Anlage auf dem Schlepper vor Ort sowieso eine Sicherheitsschaltung haben sollte/müsste/dürfte... Bedeutet: Der Schwenkarm müsse bei Überlastung einen Warnton oder ähnliche Warnungen abgeben... mMn hätte er es ruhig probieren können...

• Das Update per Stick ist aber nicht für den Kunden bestimmt, die TPI ist über 30 Seiten lang was vorher / wie gesichert wird, was aus sein muss etc.

Das Prozedere dauert ca. 2 Tage.

Ja, dass Update wird für die VIN heruntergeladen.

gibts eine Angabe wie groß das Update ist bzw. die TPI zur Einsicht? rein aus Interesse...

• gibts eine Angabe wie groß das Update ist bzw. die TPI zur Einsicht? rein aus Interesse...

Ich meine etwas von einer Datenmenge auf dem Stick von 25-30GB gehört zu haben.

Ist die TPI vom id3, inhaltlich aber identisch.

• soweit ich weiß, sind alle Fahrzeuge mit 3.2 für das OTA Update 3.7 freigegeben.

meiner bietet es mir immer noch nicht an....

Ich habe hier https://www.dieteren.be/en/recall ebenfalls nachgesehen.

dort finde ich nur folgendes.

S-ME3.2.1 (O4A9) Start date : 12/04/2024

For Skoda Enyaq vehicles from a limited production period, an Over-the-Air software update of ICAS1 control unit and software update of TV eEntry control unit is required. For the affected vehicles, an Over-The-Air software update of ICAS1 and TV eEntry control units is required.

Kann dies das Update auf 3.7 blocken?

• Die Updates sind ja aufbauend, wenn die Vorraussetzungen nicht erfüllt sind, startet nicht die darauffolgende Aktion.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10807 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)