OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• ist nicht notwendig, wenn das Update startet, sind die Daten bereits heruntergeladen.

Auch während der Updateinstallation werden Daten mit den Servern (Fortschritt etc) ausgetauscht. Der Empfang sollte sichergestellt sein.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

• Also seit dem Update auf 3.7 (ab Fabrik hatte ich 3.2) funktioniert jetzt erfreulicherweise das zeitversetzte Laden per App. Das hatte vorher nur funktioniert, wenn ich es direkt im Auto eingestellt hatte. Das finde ich toll, da ich die Funktion schon oft gern in der App genutzt hätte.

• Ich habe ein Downgrade: Nachdem die App gestern Software 3.7 gemeldet hat, zeigt sie heute wieder 3.2 an. Gleiches Phänomen in Home Assistant. 😂

Das habe ich gerstern auf festgestellt!

• Seit wann es mir angeboten wurde, kann ich nicht genau sagen, aber gestern hab ich’s dann doch gewagt und das Update von 3.5 auf 3.7 angestoßen.

Es lief reibungslos in nicht ganz 3 Stunden durch.

Anschließend, wie üblich, Öffnen per Schlüssel, Anmelden des Hauptnutzers und Download von 3 Updates (die Bedienungsanleitung scheitert…).

Im Auto ist jetzt 3.7 angegeben, in der App immer noch 3.5… egal.

• ich habe das Update von 3.2 auf 3.7 diese Woche vor ein paar Tagen machen lassen.

Das Auto zeigt 3.7 - die App weiterhin 3.2. - Was das soll weiß ich nicht - ist mir aber auch egal, solange nichts schlechter läuft als vorher.

Gruß Burghard

aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)

• Die App hat bei mir auch etwas länger gebraucht, bis sie es verstanden hat. Das scheint "normal" zu sein ;)

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10476 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)