OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• hab auch noch kein update von 3.2 bekommen aber... Seit ca. 6 Wochen bekomm ich immer wieder die Meldung "Mobilfunkverbindung verloren, wird wieder hergestellt"

Will nicht hoffen dass er jedesmal versucht das Update runterzuladen und dann das immer abbricht.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• hab auch noch kein update von 3.2 bekommen aber... Seit ca. 6 Wochen bekomm ich immer wieder die Meldung "Mobilfunkverbindung verloren, wird wieder hergestellt"

Will nicht hoffen dass er jedesmal versucht das Update runterzuladen und dann das immer abbricht.

Das ist ein Bug in 3.2, dass Update kommt aber trotzdem an.

Ich denke, die OTA-Updatewelle ist aktuell pausiert, bis der Bug den einige gemeldet haben, dass beim AC laden 1 Phase geht verloren geht behoben ist.

• Das ist ein Bug in 3.2, dass Update kommt aber trotzdem an.

Ich denke, die OTA-Updatewelle ist aktuell pausiert, bis der Bug den einige gemeldet haben, dass beim AC laden 1 Phase geht verloren geht behoben ist.

Den vermeintlichen Bug habe ich erst seit 3-4 Wochen, die 20 Monate davor hatte ich das noch nie.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Den vermeintlichen Bug habe ich erst seit 3-4 Wochen, die 20 Monate davor hatte ich das noch nie.

Hatte ich durchgängig mit 3.2, ist auch bekannt.

Auch die ganzen ID die über 1 Jahr per Update 3.2 hatten, haben die temporären „Mobilfunk Verbindung unterbrochen“ Meldung.

Meldung ist mit 3.7 weg, und das Update kommt trotzdem an.

• Ich habe heute das 3.7er Update angeboten bekommen. Ich habe es gestartet und jetzt steht meiner seit 5:45h in Neuss auf einem Parkplatz. Ich kann auf und zuschließen. Sonst geht nichts mehr. Der Fortschrittsbalken steht auf Null und hat sich nicht weiter bewegt.

Tief ein- und ausatmen. Ganz ruhig bleiben. Ich sitze jetzt im Taxi auf dem Weg nach Hause 🤬

Morgen früh fahre ich nochmal hin und kümmere mich dann um das Auto. Heute passiert eh nichts mehr aber Mittwoch ist wieder Kundenbesuch mit 650 km. Da brauche ich ihn.

• Mmh, jetzt ist das Auto in der App wieder verbunden. Sieht fast so aus, ich könnte jetzt hinfahren und ihn abholen 🤷‍♂️

• Und? GiMichael

Erfolg gehabt?

Daumen sind gedrückt🍀

• Oberleinsiedler Ja, meine Frau hat mich gestern Abend noch hingefahren. Da stand er da, fast verschmitzt „was ist, fahr mich doch“. Und er fuhr. Gesteuertes laden zu Hause ging dann über Nacht auch ganz normal mit 3 Phasen 👍

Da hat das Update wohl nur etwas länger gedauert. Ist jetzt auf 3.7 und mehrere Anwendungsupdates stehen an. Das hat aber Zeit. Ich bin jetzt auf der Arbeit.

• ... na das ist ja spannend - auch ich habe heute früh um 1 Uhr das Update auf dem Weg vom Flughafen nach Hause angezeigt bekommen.

.. Jetzt steht er geladen in der Garage und ich habe mich mal getraut es zu starten. Für die Dauer wurden 3h angezeigt. 1,5h sind rum und Timer läuft :P .

Ich bin gespannt

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (per OTA von Software 3.5 auf 3.7 am 14.01.2025)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10387 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)