…. Bis heute leider immer noch kein OTA Angebot …
Bei mir kam bis jetzt das Update auf 3.7 auch noch nicht
…. Bis heute leider immer noch kein OTA Angebot …
Bei mir kam bis jetzt das Update auf 3.7 auch noch nicht
Meiner ist auch noch auf 3.2 ohne OTA Angebot.
dito
meiner auch, dafür hab ich seit 3 Wochen regelmäßig die Meldung : Mobilfunkverbindung verloren, neu Aufbau
Bei mir auch. Montag ist meiner in der Werkstatt. Die wollen das von Hand machen. Sei angeblich verpflichtend.
Im ID-Forum habe ich gelesen, dass das Update in Wellen rausgebracht wird. Jetzt ist wohl gerade erst die dritte Welle gestartet und die geht über mehrere Wochen. Ob danach noch was kommt weiß ich nicht.
Im ID-Forum habe ich gelesen, dass das Update in Wellen rausgebracht wird. Jetzt ist wohl gerade erst die dritte Welle gestartet und die geht über mehrere Wochen. Ob danach noch was kommt weiß ich nicht.
Die ota 3.7 Welle bei den ID hat auch einige Wochen eher gestartet. Die 3. Welle bei VW weiß man nur, anhand Mutmaßungen da wir vor dem Start eine Email bekommen haben.
Wie die Welle aktuell bei skoda aussieht weiß ich nicht, kann aber gut sein das sie erst in der 2 Welle sind. Mit jeder weiteren Welle werden mehr Fahrzeuge abgedeckt.
Vor einer Woche habe ich nun mein Update von 3.2 auf 3.7 innerhalb ca. 4 Stunden OTA erhalten. Ich hatte eigentlich keinen Grund für das Update, denn in den 2 Jahren und 32T km hatte ich keine Notwendigkeit darin gesehen. Alles verlief ohne Probleme, auch nach dem Update, der Travel Assist (codiert) ist gefühlt stabiler geworden. ...macht nicht weniger Spaß in den Enyaq zu steigen und loszufahren.
heute endlich Zeit gehabt, daß das Auto mal lange genug steht und das update 3.7 installiert. Ich war dann unterwegs und bemerkte, daß noch ein weiteres Update ansteht. Installiert und zu Hause den
Enyaq an die Wallbox gesteckt um 1phasig zu laden - und hat ziemlich sofort abgebrochen. :-/ Ein/Ausschalten des Enyaq und erneutes antecken und das Ladelicht ist sofort rot.
Dann wohl mal im Auto den Sicherungskasten suchen ...
aber darf ich das überhaupt, wenn ich noch Garantie habe?
- edit: bemerkt, daß Auto vor dem Fehler aktiv war, Frage hinzugefügt.
Während des Updates darf nicht geladen werden!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)