OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• Die Alternativen müssen aber auch den Geschmack treffen?

Wenn ich mit dem Enyaq nicht zufrieden bin, nehme ich auch keinen MG - da er mir nicht gefällt.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Wieso? Das erste Angebot für den Born ist schon eingeholt und wahrscheinlich die Bestellung diese Woche - das Leasing beim Enyaq endet im April.

Der Born ist halt technisch genauso wie der Enyaq, oder die IDs , oder der Q4-etron.

Die gleichen Probleme sind dort auch vorhanden und können dort genauso auftreten.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool

• Ist das Ironie oder echt?

Wenn er den Händler und nicht den Hersteller ärgern will, macht es Sinn.

• Wenn er den Händler und nicht den Hersteller ärgern will, macht es Sinn.

Wie gesagt, jedem das Seine. Ich habe ja keine Probleme mit dem Enyaq/MEB. Es dünkt mich nur eher unlogisch, sich über ein Produkt zu beschweren. Und im nächsten Moment, Quasi das selbe Produkt wieder zu kaufen. Der Born eignet sich insofern relativ schlecht als "Protestkauf" :/

Und falls die Person nicht wusste, dass Cupra der gleiche Unterbau hat, so muss ich andererseits meine Verwunderung darüber äussern, dass Menschen Zehntausende Euros ausgeben ohne sich auch nur grundlegend zu informieren.

• Vermutlich ist dir entgangen dass dein Enyaq in der Werkstatt auf 3.7 gehoben werden kann. Es nennt sich 91GO. Bekommst einen kostenlosen Ersatzwagen fallst ein Steuergerät abgeschossen wird. Ob 4.0 oder 5.X nach 91Go möglich ist, habe ich keine zuverlässige Info.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Zu den Fragen und Skepsis zum Born: Ja, ist bekannt, was das für ein Auto ist.

Das gleiche nur anders? Hat Skoda jetzt auch 5 Jahre Werksgarantie? Und darum geht es ihm eigentlich - da er ein nach dem Update in der Werkstatt defektes Steuergerät selbst zahlen soll/muss.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Zu den Fragen und Skepsis zum Born: Ja, ist bekannt, was das für ein Auto ist.

Das gleiche nur anders? Hat Skoda jetzt auch 5 Jahre Werksgarantie? Und darum geht es ihm eigentlich - da er ein nach dem Update in der Werkstatt defektes Steuergerät selbst zahlen soll/muss.

Naja, dann muss er Defekte dennoch bezahlen - im Vorfeld, denn die Werksgarantie ist eingepreist vom Hersteller.

Zusammenfassung: bin von VW verarscht worden. Kaufe nun wieder VW, um nicht wieder verarscht zu werden.

Aha, klingt nicht sehr logisch.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Der Born eignet sich insofern relativ schlecht als "Protestkauf"

Der eignet sich hervorragend, wenn der Cupra-Händler nicht der Skoda-Händler ist.

• Vermutlich ist dir entgangen dass dein Enyaq in der Werkstatt auf 3.7 gehoben werden kann. Es nennt sich 91GO. Bekommst einen kostenlosen Ersatzwagen fallst ein Steuergerät abgeschossen wird. Ob 4.0 oder 5.X nach 91Go möglich ist, habe ich keine zuverlässige Info.

Wurde schon mehrfach behandelt: nein für die ME3 Fahrzeuge wird es nie ein 4.x oder 5.x geben. Man hat aber noch nicht die Hoffung aufgegeben dass es ein 3.8 geben könnte. Da es dazu aber nur eine wage Social Mediaaussage "wir arbeiten drann" gibt es dazu 0 Informationen, also würde ich nicht darauf warten/hoffen dass da noch was kommt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Der eignet sich hervorragend, wenn der Cupra-Händler nicht der Skoda-Händler ist.

Naja hervorragend ist anders. Aber wenn man das Problem (aus welchen Gründen auch immer) ausschliesslich beim Händler sieht, dann gebe ich dir Recht!

Ich denke wir belassens dabei. Drücke jedem die Daumen, dass er n zuverlässiges Auto hat/kriegt.

Und ich weiss, wie nervenaufreibend es ist mit Montagsautos. Hatte mal bei Renault sowas.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9972 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)