Automatischer Pannenruf

• Die sind unfähig. Es gibt eine TPI für dieses Problem. Ich gucke nachher nach der Nummer.

• Das wirft in der Tat kein gutes Licht auf das Autohaus. Als unserer die Probleme mit der Dachbedieneinheit hatte (zum Glück nur die beiden Leseleuchten, die immer wieder angingen), hat unserer Werkstatt sofort gewusst, dass es da eine neue Version des Bauteils gibt und das ein bekanntes Problem ist. Austausch war dann auch an einem Tag erledigt (vermutlich schneller, aber hab ihn halt morgens gebracht und abends abgeholt).

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Skoda Autohaus trifft mir gegenüber die Aussage, dass das Problem Ihnen nicht bekannt ist und auch von Skoda keine Information darüber vorliegt.

TPI / Vorgangs-Nr.: 2071631 von Ende November 2023

Funktionsausfälle des Dachmoduls

Darunter fallen die folgenden Merkwürdigkeiten:

- Spontanes Einschalten der Innenleuchte vorn.

- Keine Bedienmöglichkeit der Innenleuchte vorn.

- Spontanes Einschalten der Panoramadach-Bedienung.

- Keine Bedienmöglichkeit des Panoramadachs.

- Leuchtende Kontrollleuchte für Airbag mit Ereignisspeichereintrag gemäss erWin.

Das sollte reichen für die Werkstatt. Würde ich mich schämen als Werkstattmitarbeiter bei so einer Auskunft "von Skoda keine Information vorliegen". Dass die Werkstätten oft planlos sind, wurde ja schon öfters berichtet.

• TPI / Vorgangs-Nr.: 2071631 von Ende November 2023

Vielen Dank Fitz!

Das hilft mir (und anderen ) sehr.

Ich mache jetzt auch kein Faß bei der Werkstatt auf wegen der Sache und ich habe auch Verständnis dafür, dass mal etwas nicht optimal läuft.

Die Werkstatt würde aber ein besseres Bild abgeben, wenn sie das professioneller handhaben würden.

Da ich das Problem geschildert habe und ich um Rückruf gebeten habe, hätten sie ja ausreichend Zeit gehabt das zu klären und die TPI zu finden.

Also noch mal Danke dass sich hier so Leute wie #Fitz engagieren!

Viele Grüße

• TPI / Vorgangs-Nr.: 2071631 von Ende November 2023

Ich hatte das mit der Innenbeleuchtung auch eine Zeit lang... dann folgte ein WSS Tausch wegen Steinschlag--- danach kam das Problem nie wieder...

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.7

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

• Bei mir ist das Problem im Dezember auch zweimal aufgetreten mit dem Versuch nach Hause zu telefonieren. Der Enyaq konnte in der Tiefgarage nicht wählen, weil kein Empfang. Nachdem ich dann draussen war, versuchte er es noch ca. 5min. Erst als er zu wählen begann und ich den Wahlvorgang abbrach, war es weg. Allenfalls war es auch Zufall, dass der Anruf beendet war. Ich trage es mal in meine "Mängelliste" ein.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10413 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)