Automatischer Pannenruf

• Hallo,

bei mir hat mein Auto seit letzter Woche auch das Bedürfnis zu telefonieren. Es baut selbstständig eine Verbindung zum Pannen- oder Inforuf auf und legt teilweise auch selbst wieder auf. Da das laufend passiert habe ich das mal durchklingeln lassen. Nachdem jemand vom Skodaservice ran gegangen ist, hat mein Auto auch wieder aufgelegt. Ich habe die Vermutung, dass es mit der Lüftung zusammenhängt, da es bisher immer nur bei einem kalten Wetter war. In der Konsole sind ja Luftauslässe. Hat noch wer eine solche Erfahrung gemacht?

iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

• Bei mir auch seit rund einer Woche zum Teil im 2-3 Skunden Takt. Ab und zu habe ich auch mal eine Fahrt Ruhe. Anfang des Jahres wurde die Dacheinheit schon mal getauscht, da war sie nach einer Zeit komplett ausgefallen.

• Hallo,

bei mir hat mein Auto seit letzter Woche auch das Bedürfnis zu telefonieren. Es baut selbstständig eine Verbindung zum Pannen- oder Inforuf auf und legt teilweise auch selbst wieder auf. Hat noch wer eine solche Erfahrung gemacht?

Ich hatte das letzte Jahr im gesamten Dezember. Noch vor dem Werkstatttermin hat es aber von alleine wieder aufgehört.

Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

• Ich hatte das letzte Jahr im gesamten Dezember. Noch vor dem Werkstatttermin hat es aber von alleine wieder aufgehört.

Wenn das wieder von alleine aufhört, kann es ja eigentlich kein mechanischer Defekt oder Softwarefehler sein.

Vielleicht habe ich da einen Unterbewohner im Auto ^^ . Hab im Herbst mal eine Minispinne an der Innenseite der Windschutzscheibe krabbeln sehen. Hatte mich nicht weiter gestört. Jetzt wohnt sie bestimmt in der Dachkonsole und versucht aus Langeweile Kontakt mit dem Pannenruf aufzubauen. Man wird doch mal etwas spinnen dürfen 8o

iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)