Nochmal zum Thema AVAS: gibt es die Möglichkeit den Sound im Innenraum anzupassen? Wie das Teil von außen klingt ist mir ja egal. Wäre doch super cool wenn man "Innen" seine eigenen Soundfiles verwenden könnte.
-
-
sound innen ?
bei mir gibt es in Schleichfahrt ( unter 30km/h ) innen keinen AVAS Sound.
-
Also ich finde schon, dass man den Sound auch innen gut hören kann.
-
Es gibt keinen „Innensound“ beim AVAS. Das, was man ggf. ohne die Schallschutzverglasung innen hört, ist das Außengeräusch, das nicht änderbar ist.
-
Es gibt keinen „Innensound“ beim AVAS. Das, was man ggf. ohne die Schallschutzverglasung innen hört, ist das Außengeräusch, das nicht änderbar ist.
Ich habe mit Convenience BASIC die Schallschutzverglasung und das AVAS nervt mich im Innenraum vor allem im Stau. Und so ein Stau kann ja schonmal eine Stunde oder länger gehen… Es ist nicht so, dass es laut ist aber anstrengend (für mich) aufgrund der enthaltenen Disharmonien.
Ob das AVAS in den Fahrzeugen unterschiedliche Lautstärken hat? Oder, wahrscheinlicher: ob sich bei einigen Fahrzeugen Resonanztöne in den Innenraum übertragen? Oder noch wahrscheinlicher, dass jeder hier ein anderes Empfinden / Gehör hat?
Ich würde mich bereits sehr darüber freuen, wenn man die Grenze auf die in der EU vorgeschrieben 20 km/h codieren könnte (statt der aktuell konfigurierten 30 km/h US Vorgabe). Ich würde dann nicht immer dröhnend durch unsere Siedlung (30er Zone) fahren.
-
Der Lautsprecher ist nur außen. Leiser machen geht nicht. Nur abschalten, was aber nicht erlaubt ist.
-
Der Lautsprecher ist nur außen. Leiser machen geht nicht. Nur abschalten, was aber nicht erlaubt ist.
Ich gehe davon aus, dass die Begrenzung des AVAS auf 20 km/h für ein in der EU zugelassenes Fahrzeug erlaubt sein sollte.
-
Das mag sein, ist aber momentan nicht möglich.
-
Ich gehe davon aus, dass die Begrenzung des AVAS auf 20 km/h für ein in der EU zugelassenes Fahrzeug erlaubt sein sollte.
Das wird dann wohl so ein Opfer der wenigen zur Verfügung stehenden Entwicklungszeit sein. Da VW den MEB auch zeitnah in USA einführt, haben sie das reinprogrammiert. Ist ja auch EU-konform. Wird bestimmt später mit einem Update angepasst auf die EU-Fahrzeuge...
Nur meine Vermutung.
-
Wo sitzt der Lautsprecher, bei einigen Maschinen in der Firma sind solche nervigen piepser dran, die werden gerne mal mit Klebeband beruhigt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)