Bei der Probefahrt habe ich das Avas gar nicht mitbekommen, war aber auch selten unter 30km/h unterwegs.
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Bei der Probefahrt habe ich das Avas gar nicht mitbekommen, war aber auch selten unter 30km/h unterwegs.
Von innen nicht, aber von außen nachts ist das eine Nummer.
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Ich kann ja mal mit meinem Passat tdi Pumpe Düse von 2002 vorbeikommen, dann hörst das AVAS nicht mehr
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Hallo,
bzg Codierungen habe ich an die Profis folgende Fragen:
1.) ODBeleven oder ODB11 ist nur eine Firma, das von denen vertriebene Gerät ist aber ein ODB-2 ?
2.) Die Pro Version kann auch ein paar Änderungen durchführen, was die Basic Version als auch die vielen anderen günstigen ODB-2 Geräte nicht können ?
3.) Jede Änderung kostet Geld (irgendwelche Punkte, die man kaufen kann)
4.) Kann das ODB Gerät denn dauerhaft im Fahrzeug stecken bleiben, da da ja auch ein Online Tracking möglich ist?
5.) Wieviele Steckplätze für das Gerät gibt es denn im Enyaq (siehe auch 4.) ?
Vielen Dank für die Infos
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5. 1 Steckplatz
Zu allen anderen Punkten kann ich nichts sagen, ich hab VCDS.
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Hallo,
bzg Codierungen habe ich an die Profis folgende Fragen:
1.) ODBeleven oder ODB11 ist nur eine Firma, das von denen vertriebene Gerät ist aber ein ODB-2 ?
2.) Die Pro Version kann auch ein paar Änderungen durchführen, was die Basic Version als auch die vielen anderen günstigen ODB-2 Geräte nicht können ?
3.) Jede Änderung kostet Geld (irgendwelche Punkte, die man kaufen kann)
4.) Kann das ODB Gerät denn dauerhaft im Fahrzeug stecken bleiben, da da ja auch ein Online Tracking möglich ist?
5.) Wieviele Steckplätze für das Gerät gibt es denn im Enyaq (siehe auch 4.) ?
Vielen Dank für die Infos
1.) ODB-2 ist die Schnittstelle, für alle Stecker, davon (5) hat der Enyaq meines Wissens nach nur den beim Fahrer. Vermute aber mal unter irgendeiner Abdeckung vorne ist auch noch etwas für die Werkstatt
2.) stimmt, einige günstigere Geräte können nur lesen, dafür aber ggf. bessere Auswertungen erstellen (siehe auch den Fred zu Batterieüberwachung)
3.) je nachdem. Bei Odbeleven sind es Punkte, VCDS kostet mehr, braucht dann aber eine teurere Lizenz wenn mehrer e Fahrzeuge bedient werden.
4.) Bei einigen steht dabei das es nicht während der Benutzt werden soll. Andere wiederum nicht.
ich bin hier aber auch noch in der Einarbeitungsphase, was wann wo geht und was nicht.
Bei mir sind die Einstellungen (Easy-Entry, Dachrollo usw.) jetzt erhalten geblieben. Aber: Easy Entry funktioniert manchmal nicht, dann fährt der Sitz nicht wieder nach vorne. Vielleicht ein Grund dafür, das Skodas das noch nicht offiziell in den Einstellungen für alle macht. Meine Vermutung, das sind Schalter für die Erprobungsphase. Ist der Test fertig, kann das aktiviert werden.
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VCDS kann mindestens 3 Fahrzeuge, zumindest die Version die ich habe.
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Nachdem ich meinen VCDS-Adapter HEX-NET auf den aktuellen Stand gebracht habe, habe ich heute mal ein wenig in den Steuergeräten herumgesurft. Da im Moment noch nicht so viel beschrieben ist, war es eher ein Kennenlernen des MEB-Systems.
Eingestellt habe ich heute erst einmal nur:
- Sonnenrollo kann auch bei geöffnetem Schiebedach zugefahren werden.
Bei Easy-Entry besteht bei uns im Moment kein Bedarf und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob und wie die derzeit vorhandene, aber nicht direkt erkennbare Schlüssel-Personalifizierung damit umgeht.
Offene Punkte sind bei mir im Moment noch:
- Komfort-Blinken 4x statt 3x
- Prozent-Anzeige des Ladestandes im Display > 10 %
- Quittungs-Ton beim Abschließen ()
- Aktive Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht (Scandinavien-Schaltung)
Vielleicht kommen im Laufe der Zeit noch Eineige Punkte hinzu, doch im Vergleich zu früher lässt sich ja immer mehr direkt in den Einstellungen einstellen.
So bleiben in Zukunft noch einige Messwerte auszulesen, einfach aus Neugierde.
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Offene Punkte sind bei mir im Moment noch:
- Komfort-Blinken 4x statt 3x
- Prozent-Anzeige des Ladestandes im Display > 10 %
- Quittungs-Ton beim Abschließen ()
- Aktive Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht (Scandinavien-Schaltung)
Vielleicht kommen im Laufe der Zeit noch Eineige Punkte hinzu, doch im Vergleich zu früher lässt sich ja immer mehr direkt in den Einstellungen einstellen.
- beim Aufstehen vom Fahrersitz kein direktes Abschalten aller Systeme
Das wäre auch noch son Dingen.
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Jepp, wobei ich das Anlegen der Parkbremse und Neutralisieren der Fahrrichtung für positiv finde.
Und beim Lesen der Beiträge ist mir noch eingefallen:
- Beibehalten des eingestellten Fahr-Modus
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