Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Okay, begrenzt heißt dann also nicht nur eines. Das würde jedenfalls schon mal mindestens EINEM weiteren Notleidenden weiterhelfen (wenn nicht sogar zweien oder dreien). ;)

Ich werd's wohl demnächst bei meinem zweieiigen quarz grauen Zwilling ausprobieren, falls nicht jemand aus dem mehr oder weniger engeren Umfeld das dringende Bedürfniss hat.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich meine gelesen zu haben, dass man nur eine begrenzte Anzahl unterschiedlicher Fahrzeuge damit bearbeiten kann.

Gibt es Einschränkungen für die SFD-Nutzung?    

Der SFD-Zugang beschränkt sich auf:

100 SFD-Freischaltungen pro 1 Stunde;

1000 SFD-Freischaltungen pro 1 Tag

40 verschiedene FIN’s pro 1 Tag

Kann schon knapp werden bei so ner Veranstaltung ^^

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

• :D:D:D:D

• Wisst ihr schon, wie man TA für Fahrzeuge mit Assisted Drive Basic codiert und aktiviert?

hast du hier

https://docs.google.com/docume…GxoxvyzbWFdNv6ztUlhA/edit

und hier

https://docs.google.com/docume…bxak45kWwlTWwuCf3Z0Y/edit

schon gelesen?

• Funktioniert das etwa nicht, Jürgen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich meinen Dongle nicht an einem anderen Eny anstecken und dann nicht mit meinem Handy/Tablet was ausrichten kann. Wollte es eigentlich gestern im Eny meines Kumpels Mo56 ausprobieren, kam aber zeitlich nicht mehr dazu.

Zunächst ein Sorry für die späte Beantwortung, ich war seit Freitag 24/7 bis über die Ohren in den Vorbereitungen zur Orientierungsfahrt (wir hatten doch die zunächst letzte Videokonferenz im Organisationsteam).

Moin Gunther, nein, mach Dir keinen Stress.

Meine Einlassung sollte nur verdeutlichen, dass Du für einen solchen Prozess am Einsatzort auch eine Internetverbindung brauchst, bzw. ein internetfähiges Device. Ein bis zum Auto reichendes WLAN, z. B. am Wohnhaus, reicht dann aus, auch ein Tablet ohne SIMKarte dazu benutzen zu können.

Am 21./22.5. in der "Botanik" wird sich die Umsetzbarkeit wohl eher auf ein Handy beschränken, so denn die Pro-Lizenz (die dazugehörige OBDeleven-Software) darauf installiert ist.

Wie allerdings die Netzabdeckung an unserem Veranstaltungszentrum aussieht, kann ich so spontan aus der kalten Hose heraus nicht sagen.

Allerdings ist festzuhalten, dass aus Platzgründen auf dem Display die Erkennbarkeit, bzw. Bedienbarkeit doch deutlich eingeschränkt sein könnte. Und auch die 2FA sollte drauf installiert sein.

Aus diesen Gründen habe ich meine Soft nur auf dem WLAN-Tablet.

Ich wünsche Dir und Deinem Kumpel angenehme Verrichtung.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Hat jemand mal fix die Codierung ums Komfortblinken einzustellen…will es nicht erhöhen sondern senken…

„ERLEDIGT“ ist in der OBD Liste ?

Wert 1 geht nicht, kleinste ist 2

Um nur einmal zu Blinken, erste Zeile

Komfortblinken deaktivieren

Gestern ja mein Soundupdate bekommen…durch die besseren Lautsprecher und DSP ist der Blinkerton noch präsenter, darum zumindest auf 1x Klack senken…

und irgendwo konnte man doch auch das auf Wiedersehen Geräusch abstellen, oder? (Das ja ohne codieren möglich)

Geht bei Klang/ Setup ???

• jap, ist da. Weiss nicht ob diese info dazu weiterhilft/ergänzt, aber hier sind weitere Werte (quelle: uk forums)

Control unit: A5 Driver Assistance

Old value:

02 08 30 2E 1F 91 08 E0 06 24 20 00 00 00 00 00 00

00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

New value:

02 08 30 2E 1F 91 10 E4 16 24 20 00 00 00 00 00 00

00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

• Meine Einlassung sollte nur verdeutlichen, dass Du für einen solchen Prozess am Einsatzort auch eine Internetverbindung brauchst, bzw. ein internetfähiges Device. Ein bis zum Auto reichendes WLAN, z. B. am Wohnhaus, reicht dann aus, auch ein Tablet ohne SIMKarte dazu benutzen zu können.

Am 21./22.5. in der "Botanik" wird sich die Umsetzbarkeit wohl eher auf ein Handy beschränken, so denn die Pro-Lizenz (die dazugehörige OBDeleven-Software) darauf installiert ist.

Du kannst das Handy als Hotspot für's Tablet nutzen und so OBDEleven auch in der "Botanik" auf dem WLAN-Tablet nutzen. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10053 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)