Gibt es eine Möglichkeit ohne elektrisch verstellbare Sitze das Absenken der Spiegel beim Parken zu codieren?
-
-
Gibt es eine Möglichkeit ohne elektrisch verstellbare Sitze das Absenken der Spiegel beim Parken zu codieren?
nein
-
vielen Dank für deine erschöpfende Antwort Schade
-
Wobei ich den Vorgang zur Speicherung der abgesenkten Spiegelposition äusserst kompliziert und überhaupt nicht intuitiv finde. Musste das neulich so ca. 10x machen, bevor die Fuhre sich die Position dann endlich mal gemerkt hat. Keine Ahnung, was ich beim letzten Versuch dann anders gemacht habe.
-
vielen Dank für deine erschöpfende Antwort Schade
Bringt es Dich weiter, wenn ich Dir sage, dass im Steuergerät des Sitzes auch die Spiegelposition gespeichert wird? Diese in Abhängigkeit von der Sitzeinstellung. Aber die vier Buchstaben von @MiSuVi reichen eigentlich.
-
Alles gut?. War ja auch von mir nicht so ernst gemeint. Allerdings hatte ich im Tiguan auch keine elektrischen Sitze - trotzdem senkte sich der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren ?
-
äusserst kompliziert und überhaupt nicht intuitiv finde.
Hmmm..
- Ich lege den Rückwärtsgang ein
- Stelle den Spiegel auf "R"
- verstelle die Spiegelposition, bis ich den Bordstein sehe
- Speicher die Sitzposition.
- Fertig
So komplex ist der Vorgang jetzt nicht. ?
-
Hmmm..
- Ich lege den Rückwärtsgang ein
- Stelle den Spiegel auf "R"
- verstelle die Spiegelposition, bis ich den Bordstein sehe
- Speicher die Sitzposition.
- Fertig
So komplex ist der Vorgang jetzt nicht. ?
Wenn das mit Schritt 4 in deiner Reihenfolge klappt, könnte man das doch auch in die BA schreiben:
Screenshot_20220223-220558_Samsung Internet.jpg
Wie gesagt, ich hab das x mal durchexerziert, aber die Position wurde partout nicht abgespeichert.
-
Ob es ohne speichern der Sitzposition funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Bisher habe ich das intuitiv so gemacht, wie beschrieben und ich meine mir auch einzubilden, dass die Spiegeleinstellung für Rückwärts auch abhängig von der Sitzposition ist.
-
Funktioniert ohne speichern der Sitzposition. War bei VW schon lange so. Nur das generelle Aktivieren dieser Funktion muss nun vorab sichergestellt sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)