Gelöscht - Hat sich schon überholt -
Dennoch vielen Dank für das Teilen.
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Schein ganz nett zu sein, die App. Aber wieder 4,99/Mon. für eine Funktion, welche ich vom Navi selbst erwarte.
Aber für meinen Hollandtripp Anfang März werde ich es mal testen.
Die Beta bekommt man vermutlich aber nur als Pro Kunde?!
und kann dann gerne Berichten falls es jemanden Interessiert…..
Auf jeden Fall, und Danke für die Hinweise!
Ich bei Dunkelheit nicht.
Bei dir kommen einfach zwei Dinge zusammen:
Ich habe zwar auch kein gutes Bild, aber ich sehe alles, was ich sehen muss. Allerdings habe ich ein dunkles Auto (quartzgrau) und zwei Rückfahrscheinwerfer.
Die Blende hast du bereits ausprobiert?
Bei dir kommen einfach zwei Dinge zusammen:
- Kein Licht und Sicht-Paket, also nur ein Rückfahr"scheinwerfer"
- ein weißes Auto, d.h. die Karrosserie blendet mehr als bei einem dunklen Auto.
Ich habe zwar auch kein gutes Bild, aber ich sehe alles, was ich sehen muss. Allerdings habe ich ein dunkles Auto (quartzgrau) und zwei Rückfahrscheinwerfer.
Die Blende hast du bereits ausprobiert?
Blende hab ich nicht probiert. Ich mach das jetzt wie seit über 30 Jahren, ohne Kamera.
Moinsen!
Ein paar Dinge würde ich ja schon gerne anpassen, aber wofür ich mir wirklich nen OBD Stecker kaufen würde: Endlich ein Offset für den Tempomaten bei Schildererkennung. DAS wärs.
Bis jetzt noch nicht gefunden, oder habe ich was überlesen?
Ich denke, das wird sich auch nicht machen lassen, da rechtliche Aspekte greifen. Ist am Ende ja nur ein Fingerschnips.
Nichts rechtlich... Andere Hersteller machen es.
Es gibt/gab einen workaround dafür das man ein Offset programmieren kann. Beim Passat B8 Facelift suchen wie genau. Hatte es mal beim Superb iV programmiert
Wenn es beim Superb geht, dann sollte es beim ENYAQ auch gehen. Ich befürchte allerdings, dass das Steuergerät inzwischen geschützt ist und somit jede Änderung dokumentiert wird.Dann würde ich die Finger davon lassen.
@toni11
Ich war früher auch ein begeisterter Schnellfahrer(Skoda Superb, Audi A5 etc) und immer vermeintlich an meiner selbst gesetzten oberen Toleranzschwelle von Tempolimits. Mittlerweile genieße ich die Assistenzsysteme und habe keine mentalen Probleme, wenn mein Travel Assistant stur 30 km/h einhält. Ist vielleicht schon erstes Anzeichen von Altersweisheit. Ich bin 66 Jahre (und vielleicht doch ein bisschen weise)
Was bringt es dir anstelle von zulässigen 30, 50 oder was auch immer km/h 35, 55 .... zu fahren? Rein ökonomisch rein gar nix. Der einzige "Gewinn" ist das Gefühl oder der Genuss, sich nicht an Regeln halten zu wollen. (Wie gesagt, ich war auch so einer und weiß wovon ich spreche).
Also verschwende deine Energie nicht auf die Suche nach Regelbrüchen sondern befolge die Regeln einfach.
Früher oder später werden wir mit der Elektromobilität ohnehin nachhaltiger fahren müssen, weil Schnellfahren und häufiger oder länger Laden gegenüber moderat fahren, weniger oft oder kürzer Laden letztlich ein Null-Summen-Spiel ist.
Und Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer ist auch kein Nachteil.
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