Passt alles. 2x gut 44kWh nachgeladen. Macht etwa 100kW Ladeleistung. Kein 50kW Begrenzung. Und auch kein 50kWh Akku. ?
-
-
SoC 70%, 253km Reichweite
Position im Herzen von Ost Holsteins
Ziel, "Am Bullhamm 1, Jever"
299km gesamt 3:26h
Ein Ladestopp in 1:57h 197km nach Start für 33 Minuten, EnBW in Stuhr
Im Mai habe ich den iV80 übernommen und es wurde kein Parameter angepasst, soweit mein ? mir bestätigte.
Es kann also auch einmal alles gut gehen in der Produktion.
-
Ich habe meine Werte per OBDeleven angepasst und das bordeigene Navi rechnet weiter korrekt. Ich werde es sicherheitshalber aber nochmals überprüfen.
-
Moin, mit der ME3.0 Software müssen doch die Werte mindestens auf 135kW im 80er umprogrammiert werden, daher gehe ich davon aus, dass das automatisch passieren wird.
Spätestens mit dem ersten, frischen MJ22.2 80er werden wir das wissen bzw. überprüfen können.
-
Ich würde mich da nicht auf Vermutungen stützen. Die Software 3.0 beinhaltet sehr viele Veränderungen und erfordert einige Eingriffe an der Hardware der „alten“ vor Januar 2022 produzierten Fahrzeuge. Die Komplexität ist sicher auch der Grund dafür, dass „ältere“ ENYAQS erst ab Sommer sukzessiv upgedatet werden.
-
Moin,
ich habe gerade mein Auto nach Anpassung der Batterie- und Ladeleistungsparameter vom Händler angeholt. Alles wie es sein soll.Glück für Dich, daß Dein Händler das gemacht hat. Ist das ein dezidierter Skoda-Betrieb? Ich war heute bei meinem und hatte ihn gebeten, das Steuergerät nach den Akku- und Ladedaten auszulesen und ggfs. richtigzustellen. Seine Aussage war nachher: da könne er nichts machen, mit dem ihm von Skoda zur Verfügung stehenden Equipment käme er da nicht dran. Es ist ein VW/Skoda-Autohaus.
-
Mein Händler/Werkstatt ist ein Škoda Autohaus. Bei meiner 1. Reklamation vor 14 Tagen hat man nur die Einstellungen überprüft und konnte angeblich nichts ändern. Ich hatte dann Škoda über die Sachlage informiert und die haben dann für alles weitere gesorgt.
-
Glück für Dich, daß Dein Händler das gemacht hat. Ist das ein dezidierter Skoda-Betrieb? Ich war heute bei meinem und hatte ihn gebeten, das Steuergerät nach den Akku- und Ladedaten auszulesen und ggfs. richtigzustellen. Seine Aussage war nachher: da könne er nichts machen, mit dem ihm von Skoda zur Verfügung stehenden Equipment käme er da nicht dran. Es ist ein VW/Skoda-Autohaus.
Er hätte auch sagen können, keine Lust, keine Ahnung . Der der das Gerät bedienen kann ist nicht da...
-
Ich hoffe du hast da mehr Erfolg. Meine Werkstatt hat es auch an Skoda weitergegeben aber seit 2 Wochen kein Feedback dazu. Er bekommt keine Antwort seitens Support.
Ich habe ja auch das entsprechende Video dazu gemacht mit über 12k Aufrufen, hat aber auch nichts bewirkt und Skoda hat hier auch nicht reagiert. Ich hatte auch diverse andere YouTuber kontaktiert, niemand hat geantwortet oder das Thema aufgegriffen.
Ich habe das Problem auch dem Pressesprecher ENYAQ iV (Stepan Rehak) direkt geschildert, seine Antwort war dazu nur...das das Update (3.0) hier wahrscheinlich vieles löst (bin mir nicht sicher, ob er sich wirklich damit beschäftigt hat) und es schwierig sei jetzt etwas zu machen.
Insofern hoffe ich wirklich, dass hier jemand anderes mehr Reichweite einmal in die Bresche springt...
Software ist halt noch immer Neuland. Überall. Am besten lösen sich dort Probleme indem man nicht mehr über Sie spricht und einfach Tot schweigt.
Es ist schon schade das so gar keine Rückmeldung zu solch einem Beitrag kommt. Aber ich hab leider auch nicht mehr erwartet.
Das nächste Problem ist dann auch die richtige Person zu bekommen die solch ein Problem bewerten kann. Ein Pressesprecher ist technisch sicher nicht in der Lage solch ein Thema zu begreifen.
Als Software Entwickler ist mir bekannt. Sobald jemand auch nur im Ansatz wissen möchte wie das funktioniert. Muss man meist direkt zu dem verantwortlichen Entwicklungsteam. Alles was darüber kommt hat schlicht keine Ahnung mehr wie das funktioniert. Kurz gesagt. Um eine Fundierte Aussage zu dem Problem zu bekommen. Müsste der Pressesprecher Zeit und Aufwand investieren. Ob er dazu Lust hat bezweifle ich mal stark. Denn dazu müsste man ja mit en "merkwürdigen" Leuten aus der Softwareentwicklung sprechen.
Das sich aber auch kein anderer YT als Supporter finden lässt finde ich etwas enttäuschend. Denn irgendwie ist das schon ne schöne Story die sich gut verkaufen lässt.
-
Ich würde Škoda immer separat im freundlichen Ton informieren, wenn die Vertragswerkstatt etwas nicht kann oder will. Wenn man nicht ausfallend wird hat das meistens Erfolg.
Die Werkstätten haben momentan Stress pur. Durch Covid und die angespannte Versorgungslage wird kaum Geld verdient. Wir sind meilenweit von den gute "Vor-Corona-Zeiten" entfernt. Die Unternehmen haben diverse finanzielle Probleme und natürlich auch große Angst vor der kommenden Umstellung. Das soll keine Entschuldigung sein, aber man darf nicht überall großen Enthusiasmus erwarten.
Offensichtliche Mängel sollten abgestellt werden. Geplante Softwareupdates vorzuziehen fällt sicher nicht darunter. Es sollen ja auch noch neue Autos verkauft werden, die dann wieder ein paar tolle Features haben, die keiner braucht aber alle möchten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10047 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)