Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Floda richtig, ohne A hat es bei dir nicht geklappt. Funktioniert bei mir wie folgt: einmal nach Vorne drücke: FLA aktiv (weiß bzw blaues Symbol mit A). Nochmal nach Vorne drücken: Aufblendlicht: Blaues Symbol ohne A. Ausschalten ist etwas "tricky": bei weißem Symbol, erst nochmal nach Vorne und dann nach hinten (Kurzes Aufblendlicht). Hingegen bei Blauen Symbol direkt nach hinten.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich muss da wohl nochmal ran ans Codieren und werde Screenshots machen. Hab es gerade im Stand getestet. Auto "An", Licht/Blinkerhebel 1x nach vorn = normales blaues Fernlicht. Nochmal nach vorn = blaues Fernlicht aus. Könnte aber sein, dass der Test nur bei Nacht gemacht werden kann, weil tagsüber ja nur das Fahrtlicht und nicht das Abblendlicht geschaltet wird. Wäre ja logisch.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?;)

• Hi,

Ich habe diese Woche bei meinem Skodahändler einen Termin wo mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet wird und das Lenkrad wegen dem Travelassistentenfehler getauscht wird. Ich habe den Travelassistenten nachcodiert. Sollte ich die Codierungen vorher rückgängig machen bei meinem Leasinfahrzeug? Was meint ihr?

• ohcojack wenn ich das richtig verstehe hast du dir den TA nachcodiert, dort kommt es zum üblichen Lenkradfehler in Zusammenhang mit der Lenkradheizung, aufgrund dieses Fehlers wird dir das Lenkrad getauscht? Dann brauchst du doch die Codierung nicht mehr rückgänig machen würde ich meinen.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• ohcojack wenn ich das richtig verstehe hast du dir den TA nachcodiert, dort kommt es zum üblichen Lenkradfehler in Zusammenhang mit der Lenkradheizung, aufgrund dieses Fehlers wird dir das Lenkrad getauscht? Dann brauchst du doch die Codierung nicht mehr rückgänig machen würde ich meinen.

mfg

Andererseits wird dir ja das Lenkrad getauscht wegen dem TA-Fehler den du eigentlich ja nicht haben kannst da du ja ab Werk kein TA hast.8|:/

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Andererseits wird dir ja das Lenkrad getauscht wegen dem TA-Fehler den du eigentlich ja nicht haben kannst da du ja ab Werk kein TA hast.8|:/

Ja klingt irgendwie komisch

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9929 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)