Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Also, man kann jetzt davon ausgehen dass alle(?) Enyaq'se die falschen beiden Werte im Navi einprogrammiert haben (außer die 50er). Oder gibt es hier jemanden bei dem es auf Anhieb gepasst hat?

Habe seit heute den OBDeleven und kann zumindest für meinen bestätigen, dass es falsch war.

Eine Testroute vor Änderung war Murks, danach waren die Werte plausibel, so wie ich sie vor dem Kauf "kalkuliert" habe (für meine Standardroute im Sommer)

Wirklich coole Sache und vielen Dank an alle Beteiligten, die hier aktiv die Daten zusammentragen.

Meinerseits kann ich zumindest ein Bild der Kennzeichendimmung beitragen, bei selben Lichtverhältnissen, das ist der Unterscheid zw. 100 und 25 ... so ein Bild gab es glaub noch nicht.

pasted-from-clipboard.png

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Meinerseits kann ich zumindest ein Bild der Kennzeichendimmung beitragen, bei selben Lichtverhältnissen, das ist der Unterscheid zw. 100 und 25 ... so ein Bild gab es glaub noch nicht.

Das sieht aus wie wenn man das Smartphone auf Nachtlicht einstellt ;) :thumbup:

• So wie das aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwo mal offiziell bemängelt wird. Ist das Kamerabild jetzt tatsächlich besser? Da wäre auch nochmal so ein vorher/nachher-Bild interessant.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• So wie das aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwo mal offiziell bemängelt wird. Ist das Kamerabild jetzt tatsächlich besser? Da wäre auch nochmal so ein vorher/nachher-Bild interessant.

Ich finde bei mir ist es nicht viel besser geworden, leider.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• mit oder ohne Matrix?

?Hat die Kennzeichenbeleuchtung was mit Matrix zu tun? Ohne.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Ich versteh das nicht, ich glaube ich steh grad aufm Schlauch.

Tesla Model Y SR

• ?Hat die Kennzeichenbeleuchtung was mit Matrix zu tun? Ohne.

ja leider … Matrix hat hinten zwei helle Rückfahrleuchten und ist insgesamt heller, weil die inneren Rückleuchten auch beleuchtet sind.

• Ah, jetzt versteh ich.
    Ich dachte die Kamera kommt mit zuviel Helligkeit nicht zurecht?

Das heisst aber im Umkehrschluss das ich meine Kennzeichenbeleuchtung nicht hätte runterdimmen müssen.

Tesla Model Y SR

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)