Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• :thumbup:Diese Entdeckung konnte ich kaum für mich selber behalten. War erst voll erschrocken wo ich diese Werte/Einstellungen gesehen hatte. War eigentlich auf der Suche wie man die Blinkerlautstärke reduzieren kann und bin dann per Zufall drauf gestoßen.

Habe mir dann sofort gefacht das es etwas mit dem Routenplaner was zu gun haben könnte, da ich ja im Steuergerät vom Infotaiment war und nicht vom Charger. Und siehe da-> Volltreffer :):):)

Von Seite der Skoda ist das natürlich schon eine heftige Nummer…..X(

Mich hat das Navi nach und zurück aus DK in den Wahnsinn getrieben mit den ollen 50KW ladern und jetzt lese ich das hier....
    Danke für´s Veröffentlichen, in 2 Wochen bekomm ich (welch eine Überraschung) eine neues Lenkrad, weil die Heizung den TA killt, dann sprech ich mal den :) drauf an, neben den ganzen anderen Auffälligkeiten....

Danke nochmals !!!!!

• Anscheinend kann der Regenerationspaddelwert mit OBD11 dauerhaft eingestellt werden, ohne jedes Mal auf Auto zurückgesetzt zu werden, wenn das Pedal drückt wird...

Das geht aber auch einfacher: Einfach den Eco-Assistenten ausschalten. Dann blei t die automatische Rekuperation auch aus, falls Du das gemeint hast, zice .

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Das geht aber auch einfacher: Einfach den Eco-Assistenten ausschalten. Dann blei t die automatische Rekuperation auch aus, falls Du das gemeint hast, zice .

meinst du den Eco modus in Drive mode?

Was ich meinte war, dass die über das Paddle gewählte Regenerationsstufe (1,2,3) auch nach dem Drücken des Pedals aktiv bleibt. Jetzt wechselt es zurück auf Auto, wenn man das Pedal drückt.

• meinst du den Eco modus in Drive mode?

Was ich meinte war, dass die über das Paddle gewählte Regenerationsstufe (1,2,3) auch nach dem Drücken des Pedals aktiv bleibt. Jetzt wechselt es zurück auf Auto, wenn man das Pedal drückt.

Nee, gemeint ist der Eco-Assistent im Assistenten-Menü des Infotainments. Wenn Du den deaktiviert, gibt es keine automatische Rekuperation mehr. Auch der Gasfuß links oben im Fahrerdisplay erscheint nicht mehr.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• meinst du den Eco modus in Drive mode?

Kannst bitte die Anpassung mit uns Teilen?

• Anscheinend kann der Regenerationspaddelwert mit OBD11 dauerhaft eingestellt werden, ohne jedes Mal auf Auto zurückgesetzt zu werden, wenn das Pedal drückt wird...

Zitat von meinem Fahrschullehrer damals:

Drücken kannst du deine Freundin, das Pedal wird getreten!!!

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)