Bis jetzt nicht.
-
-
Steuergerät 5F Multimedia: Anpassung>> Parkingsystem video input>> 1392x656 oder HD (keine Ahnung ob die Kamera die Auflösung kann, wohl eher nicht)
Wer will und kann das denn mal probieren ob da was geht??
-
hier etwas für die „Pieper Heckklappe nervt“ Fraktion
Steuergerät: Heckklappe 6D
>>Anpassung
>>Ausstattungen aktivieren
Tongeber >> nicht aktiv
Sicherheitszugriff: 12345
Vielen Dank - aber ganz ehrlich - ich mache ja viel, aber vor dem "rumprogrammieren" am Auto habe ICH Respekt (oder auch Angst?). Da gehe ich dann lieber zu jemanden der es regelmäßig macht und bezahle dafür. Außerdem habe ich mit meinen beiden Dongeln vermutlich trotzdem die falschen, die das nicht können (habe keinen OBDeleven).
Aber schön das du es gefunden hast. Kommt auf meine Liste und wenn dann im Sommer die Version 3.0 drauf ist, werde ich auch mal los dackeln und einen OBD Coding Profi aufsuchen
-
habt ihr das hingekriegt? Lane Assist via memory permanent zu deaktiveren?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Steuergerät A5
Lange Codierung
Configuration_for_lane_departure_warning_kl15
alt: Activated neu: last_setting -
„last_setting“ bedeutet m.E., dass beim Einschalten die Einstellung wie beim Ausschalten ist.
Bei meinem ENYAQ aktiviert der TA (TravelAssist, Taste am Lenrad rechts oben) immer auch den LA (LaneAssist). In dem Fall müsste bei „last_setting“ der LA dann ja doch wieder mehr oder weniger dauerhaft an sein, oder? -
„last_setting“ bedeutet m.E., dass beim Einschalten die Einstellung wie beim Ausschalten ist.
Bei meinem ENYAQ aktiviert der TA (TravelAssist, Taste am Lenrad rechts oben) immer auch den LA (LaneAssist). In dem Fall müsste bei „last_setting“ der LA dann ja doch wieder mehr oder weniger dauerhaft an sein, oder? -
Bei meinem ENYAQ aktiviert der TA (TravelAssist, Taste am Lenrad rechts oben) immer auch den LA (LaneAssist). In dem Fall müsste bei „last_setting“ der LA dann ja doch wieder mehr oder weniger dauerhaft an sein, oder?Der Laneassist ist doch immer aktiviert, ist doch ein Sicherheitsfeature.
-
Der LaneAssist (LA) lässt sich jederzeit legal über z.b. Taste SET, dann Schaltfläche <Assistenten> im Infotainment für die Dauer der jeweils aktuellen Fahrt ausschalten.
Der Wunsch von manchen ist aber, nicht jedesmal diese Bedienung vornehmen zu müssen und deshalb defaultmäßig den LA immer ausgeschaltet zu haben. Und das lässt sich über z.B. VCDS oder OBDeleven dahingehend anpassen, dass beim Start des Fahrzeuges der LA nicht defaultmäßig AN ist, sondern genau den Zustand hat, als das Fahrzeug abgestellt wurde.
-
Bei der alten hattest ja noch die lebenslange pro Lizenz, jetzt ist wohl ein jährliches Abo
Hab die alte und jetzt die neue Version, scheint als gelte die alte Lifetime Version weiter, auch mit dem neuen Dongle ?!
VG
-
Hab die alte und jetzt die neue Version, scheint als gelte die alte Lifetime Version weiter, auch mit dem neuen Dongle ?!
VG
ja bleibt weiterhin gültig, weil es vom Account abhängig ist und nicht vom Dongle
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)