also bei mir funktioniert das Komfortblinken
(vorne Basic & hinten Matrix)
also bei mir funktioniert das Komfortblinken
(vorne Basic & hinten Matrix)
Funktioniert bei mir leider nicht. Hast du MatrixLED?
Ja, hab ich. Funktioniert bei mir definitiv.
Hab nur das normale Licht, kann daran liegen.
Zum Codieren der Richtige Akkuwerte und Ladegeschwindigkeiten im Infotainment
Konnte bei meinem iV60, die Werte mal auslesen lassen. Hierbei hat sich herausgestellt. Die stimmten. Akkukapazität sowie auch Ladegeschwingkeit mit 100kW
vll liegt es daran das ich ja nachträglich die Ladeleistung von 50kW auf 120kW erhöht haben lasse.
Entweder implementiert die neue Software das oder nein AH hat mitgedacht und die Werte mit der Erhöhung angepasst (da werde ich Ende des Monats aber mal nachfragen)
Zum Komfortblinken könnt Ihr mal noch folgendes ausprobieren, damit der neue Wert akzeptiert wird. Ich übe gerade im Octavia mit dem OBD11 (hab ja noch keinen Enyaq). Dort habe ich auch auf 4 gestellt. Das hat er aber erst übernommen, nachdem ich im Car Setup die Lichter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte.
Evtl. könnte es auch funktionieren, wenn Ihr „Komfortblinken“ ausschaltet und dann wieder einschaltet.
Zum Komfortblinken könnt Ihr mal noch folgendes ausprobieren, damit der neue Wert akzeptiert wird. Ich übe gerade im Octavia mit dem OBD11 (hab ja noch keinen Enyaq). Dort habe ich auch auf 4 gestellt. Das hat er aber erst übernommen, nachdem ich im Car Setup die Lichter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte.
Evtl. könnte es auch funktionieren, wenn Ihr „Komfortblinken“ ausschaltet und dann wieder einschaltet.
nur Lichter auf Werkseinstellungen zurücksetzen gibt es im Enyaq nicht …
und bei mir hat es direkt mit dem abspeichern funktioniert
Alles anzeigenhier etwas für die „Pieper Heckklappe nervt“ Fraktion
Steuergerät: Heckklappe 6D
>>Anpassung
>>Ausstattungen aktivieren
Tongeber >> nicht aktiv
Sicherheitszugriff: 12345
JB_Sullivan
Super, danke. Hat funktioniert (TFL hinten und Blinker 4x übrigens auch mit Matrix LED).
Dieses Müllabfuhrpiepen hat mich schon die ganze Zeit gestört...
Habe mal ein wenig in OBD Eleven gestöbert:
Reine Info für die Interessierten welche GNSS (Global Navigation Satellite Systems (GNSS)) Global Navigation Satellite Systems (GNSS) Daten der ENYAQ nutzt:
Steuergerät 75 Telematics >> Anpassung>> Navigationsämpfänger GNSS Konfiguration >> GPS, Galileo, Glonass ein, die Beidou (China) wird nicht genutzt. Elevation: 5°
Steuergerät 08: Air Conditioning >> Anpassung >> Gebläseabsenkung bei Telefonie
>> Filterung Innenraumluft>>
>>Empfindlichkeit Sensor Luftgüte
Steuergerät 5F Multimedia: Anpassung>> Parkingsystem video input>> 1392x656 oder HD (keine Ahnung ob die Kamera die Auflösung kann, wohl eher nicht)
Zum Überprüfen bei verbauter schwenkbarer AHK
Steuergerät 76 Parking Assistant >> Lange Codierung>> Anhänger>>war bei mir mit abnehmbarer AHK, anstatt schwenkbar (macht wohl keinen Unterschied, aber dennoch nicht korrekt)
Steuergerät 5F Multimedia: Anpassung>> Parkingsystem video input>> 1392x656 oder HD (keine Ahnung ob die Kamera die Auflösung kann, wohl eher nicht)
Das ist sehr interessant....
habt ihr das hingekriegt? Lane Assist via memory permanent zu deaktiveren?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)