zu meiner Verteidigung:
das sind die Menüpunkte beim Kodiaq! Wie das Menü des Enyaq aussieht, weiß ich mangels Fahrzeug leider nicht!
zu meiner Verteidigung:
das sind die Menüpunkte beim Kodiaq! Wie das Menü des Enyaq aussieht, weiß ich mangels Fahrzeug leider nicht!
Beim Enyaq kannst nicht mehr nur das Licht zurücksetzen. Versuche n kannst aber das STG neu zu starten (Reset)
Wie lange dauert bei euch ein volles Backup mit OBD11 (also alle 41 Steuergeräte) ?
Bei mir dauert das ewig, und aus dem Auto aussteigen kann man zwischenzeitlich leider auch nicht weil sich dann der Dongle trennt.
Habe heute ein Backup gemacht, 45 Minuten für 39 Steuergeräte.
Der Rangiervorgang mit AUTO HOLD ist aus meiner Sicht nicht ganz einfach, man kann zwar den AUTO HOLD manuell deaktivier, aber ich frage mich, ob es vielleicht möglich wäre über die Codierung den AUTO HOLD automatisch zu deaktivieren wenn Parkassistent Taste gedrückt wird oder Rückwärtsgang angelegt wird.
Hat jemand von euch mal was gehört, ob sowas über die Codierung möglich wäre?
Wenn - Dann - Sonst - Abfragen können da nicht programmiert werden denke ich.
Entweder Aktivieren, was vorhanden ist, oder deaktivieren und umgekehrt.
Wenn - Dann - Sonst - Abfragen können da nicht programmiert werden denke ich.
Entweder Aktivieren, was vorhanden ist, oder deaktivieren und umgekehrt.
Jep, aber man weißt nie... vielleicht ist sowas irgendwo fertig von VAG vorprogrammiert und irgendwo versteckt.
Ja, das könnte hinter der einen oder anderen Routine schon liegen. Doch keiner kann dann abschätzen, welche Querschläger das haben kann.
Daher stehe ich eher auf einfache Routinen in den Steuermodulen.
Der Rangiervorgang mit AUTO HOLD ist aus meiner Sicht nicht ganz einfach, man kann zwar den AUTO HOLD manuell deaktivier, aber ich frage mich, ob es vielleicht möglich wäre über die Codierung den AUTO HOLD automatisch zu deaktivieren wenn Parkassistent Taste gedrückt wird oder Rückwärtsgang angelegt wird.
Hat jemand von euch mal was gehört, ob sowas über die Codierung möglich wäre?
Da brauch man nichts codieren.
Irgendwann stellt sich die Bremse auf den Fuß ein und umgekehrt, dann geht alles viel einfacher und sensibler.
War bei meinem Kodiaq so und ist jetzt beim Enyaq auch so.
Wie meinst Du das? kI im Enyaq und das für 60k€? ?
Keine KI, eher einschliefen der Bremse. ?
Als Beispiel:
Ich fahre immer im Carport mit der Front an die Wand ran. Am Anfang war das mit AutoHold der Graus. Andauernd ist die Bremse (AutoHold) reingegangen. Mit der Zeit geht es aber ohne das AutoHold eingreift. Ich glaube die Bremse schleift sich ein und der Fuß lernt mit der Bremse umzugehen.
.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)