1 Click kann aber auch überhaupt nicht funktionieren: Habe 10 Credits "geopfert" um das Komfortblinken von 3 auf 4 stellen zu lassen: er blinkt immernoch nur 3 mal.
mfg
1 Click kann aber auch überhaupt nicht funktionieren: Habe 10 Credits "geopfert" um das Komfortblinken von 3 auf 4 stellen zu lassen: er blinkt immernoch nur 3 mal.
mfg
Deshalb hier immer wieder der Hinweis, dass diese 1-Klick-Lösungen nicht geprüft und getestet für den Enyaq sind.
Ich habe eine Ultimate Version für 1 Jahr günstig geschossen und müsste für die 1-Klick-Lösungen keine Credits einlösen. Trotzdem nutze ich diese nicht, weil ich nicht weiß, was im Hintergrund abläuft.
Ich gehe nur über den Menüpunkt „Anpassung“, weil dort genau beschrieben ist, was man einstellen kann.
Auch die „Lange Codierung“ erfordert das Wissen, was man eintragen muss.
Es scheinen schon einige Funktionen in Vorbereitung zu sein, die erst viel später, wenn überhaupt, möglich sind.
Auch ist mir es schon zweimal passiert, dass ich im Menü rumgespielt habe und mir Funktionen angeboten wurden, welch nur bei „Zündung an“ aktiv sind. Nach dem ich das gemacht habe waren diese Einstellungen aus. Die eine war: Wenn es regnet, alle Fenster schließen.
Es scheinen schon einige Funktionen in Vorbereitung zu sein, die erst viel später, wenn überhaupt, möglich sind.
Auch ist mir es schon zweimal passiert, dass ich im Menü rumgespielt habe und mir Funktionen angeboten wurden, welch nur bei „Zündung an“ aktiv sind. Nach dem ich das gemacht habe waren diese Einstellungen aus. Die eine war: Wenn es regnet, alle Fenster schließen.
In welchem Steuergerät hast Du das gesehen? Das scheint eine sinnvolle Lösung zu sein.
Naja, mal schaun was mit 3.0 vom Codierten übrig bleibt, und welche tollen Sachen uns dann per Appstore angeboten werden (Komfortblinken 4 statt 3 mal 10€? )
Bin mit meinem soweit zufrieden (ecomode default wäre noch schön), aber in den Steuergeräten rumsurfen macht irgendwie Spaß.
Wolle701 das war mir klar, aber da ich beim Pakte eh ein paar Credits dabei habe wollte ichs mal ausprobieren und habe die für mich sinnvollsten auf der einen Seite und (hoffentlich) harmlosesten auf der Seite, App ausgewählt.
p.s. wenn jemand das die Einstellung fürs Komfortblinken findet, bitte melden. Ich bin noch nicht drübergestolpert.
mfg
Keine Kritik. Wollte nur mal den Hinweis auf die Euphorie „…ich Kauf mir auch den OBD11…“ los werden.
Wir wissen nicht, welche Kreuzwirkungen Veränderungen an den Werkseinstellungen sich ergeben können.
-Daher immer schön dokumentieren, damit man das wieder rückgängig machen kann, wenn das Fahrzeug statt vorwärts nur noch rückwärts fährt ???
In welchem Steuergerät hast Du das gesehen? Das scheint eine sinnvolle Lösung zu sein.
In keinem Stuergerät, sondern über das normale Terminal im Auto!
Hat wer irgendwas bezüglich Ambientelicht gefunden? Früher konnte ich locker 30 Farben Codieren, hier ist ja nix. Auch die Fußraumbeleuchtung per Voreingestellte Farbprofile würde ich deaktivieren... Bin schon etwas durch mit den STG, nur im 09 wie üblich ist nichts
…Komfortblinken von 3 auf 4 stellen zu lassen…
beim Kodiaq muss man bei manchen Codings abschließend z.B. das Infotainment neu starten.
Für Comfortblinken muss aber anschließend die Lichtfunktion zurückgesetzt werden
-> "CAR Menu → Setup → Werkseinstellungen → Licht".
Danach hat er bei mir, wie gewünscht, 4x geblinkt, was übrigens sogar personalisiert übernommen wurde (allerdings MIB 2.x!)
Evtl is das beim Enyaq auch so?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)