Und genau so wichtig:
Unbedingt vor allen Modifikationen: --> Komplettes Backup anlegen!
Kein Backup? Kein Mitleid!
Und genau so wichtig:
Unbedingt vor allen Modifikationen: --> Komplettes Backup anlegen!
Kein Backup? Kein Mitleid!
Habe heute mal viele Screens vom OBD11 gemacht. Die muss ich aber teilweise bearbeiten, da zu lange Listen.
Hatte auch versucht ein Backup aller Steuergeräte (SG) zu machen. Nach 15 Minuten und 5 von 41 SG ist das Backup abgebrochen. Muss das nochmal im Carport und WLAN machen, da ich das iPad über Hotspot iPhone am Netz hatte. Vlt. Lad es daran.
Der Scan der 41 SG war wieder nach 6 Min. erledigt.
Hier schon mal eine Übersicht aller SGs.
FBFE1D49-4884-44A5-B911-D43A61DA54EA.jpeg
Alle haben folgendes Übersichtsmenü, wenn man auf das jeweilige SG klickt.
Zu #470: leider wird die Codierung immer beim aktivieren der Fahrbereitschaft überschrieben: beim einsteigen sieht man noch das z. B. eco Modus aktiv ist (Hintergrund Display/ Ambientbeleuchtung wenn auf automatisch). Kaum tritt man aufs Bremspedal wird wieder der normale Modus aktiviert, Schade.
Mfg
Zu #470: leider wird die Codierung immer beim aktivieren der Fahrbereitschaft überschrieben: beim einsteigen sieht man noch das z. B. eco Modus aktiv ist (Hintergrund Display/ Ambientbeleuchtung wenn auf automatisch). Kaum tritt man aufs Bremspedal wird wieder der normale Modus aktiviert, Schade.
Mfg
Bedeutet das, es ist nicht möglich, per Codierung zu erreichen, dass er immer im Eco-Modus startet?
Stand jetzt: ja.
Wie lange dauert bei euch ein volles Backup mit OBD11 (also alle 41 Steuergeräte) ?
Bei mir hat das OBDeleven Backup für 38 Steuergeräte ca. 40 Minuten benötigt. Ich habe den Gurt eingesteckt, damit ich zwischendurch aussteigen konnte. Das iPad ist einmal zwischendurch in den Standby gegangen. Ansonsten habe ich regelmäßig auf‘s Display getippt damit es nicht wieder einschläft.
Nach dem Backup konnte ich keine Verbindung mehr zum Dongle herstellen. Ich musste es erst abziehen und neu aufstecken.
Cosinus und @All:
Ich kann bestätigen, dass die Änderung von @ErwinMe in #432 funktioniert. Bei mir sah das auf dem iPad beim Kodieren so aus:
410FB64B-789C-4CCF-9F01-6D8B9A60F733.png
Ich habe vor und nach der Kodierung drei identische Routen geplant. Die Änderung war erst nach dem Neustart des Infotainments zu sehen. Ihr seht hier immer vorher/nachher:
CE699FB4-8CB3-42FF-BD8D-40D35B58A0B6.jpeg 90FBE654-FABE-4307-8234-BFAE0BC4608A.jpeg
91E1DFE2-DB0A-46F9-8119-9264D8FE117D.jpeg EC40A075-32C7-485F-BBB3-B50809872CDC.jpeg
C8BE79D0-7054-4503-AE11-08AD133C1053.jpeg E643A73A-4978-4FDC-92D3-5C34111FA085.jpeg
In den Infotainment Einstellungen ist mir auch diese hier zur Aktivierung des 5 GHz WLANs aufgefallen. Habe sie jedoch nicht getestet:
Was bring dieses Änderung dann für Vorteile?
Nur einmal wurde die Route kürzer.
Sonst ist sie länger wie vorher.
Eine komische Planung ist das dann aber...
Hab zwar das Auto noch nicht aber so wie es scheint sollte man dann lieber Google Maps ect. nutzen.
Was bring dieses Änderung dann für Vorteile?
Nur einmal wurde die Route kürzer.
Sonst ist sie länger wie vorher.
Eine komische Planung ist das dann aber...
Hab zwar das Auto noch nicht aber so wie es scheint sollte man dann lieber Google Maps ect. nutzen.
Es geht um die Ankunftszeit...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)