Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Nach 5min ist er bei mir bei Steuergerät 7 von 41 (geschätzt).

Aber ich glaube du meinst die erste Verbindung, da passt das ungefähr. Ich rede vom vollen Backup aller Steuergeräte.

Bei mir alle 41. Werde das morgen mal messen und dann von den 41 Steuersystemen Screenshots machen.

Cosinus ich habe Vollausstattung und damit alle Steuersysteme, die es gibt denke ich.

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

• Bei mir alle 41. Werde das morgen mal messen und dann von den 41 Steuersystemen Screenshots machen.

Cosinus ich habe Vollausstattung und damit alle Steuersysteme, die es gibt denke ich.

Das wäre echt SUPER! Hab schon mal vielen Dank dafür! :thumbup:

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Nö. Startknopf gedrückt bei offener Fahrertür - Dongle verbindet sich nicht.

Türe zu, Dongle verbindet sich.

Dann startet man das Backup, das läuft mal.

Fahrertür auf - Backup läuft noch weiter. Verlässt man den Fahrersitz stellt sich der Enyaq automatisch ab, und das trennt dann die Verbindung des Dongle zum Handy.

Stecke mal den Gurt ins Schloss! Dann bleibt das Auto auch nach dem Aussteigen an. ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich wäre vorsichtig in den Bezeichnungen „nicht verbaut“ und/oder „nicht aktiviert“.

Bei „nicht verbaut“ deutet für mich darauf hin, dass etwas fehlt. Würde auch für die Suche nach dem Prototyp in anderem Threed sprechen.

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

• Stecke mal den Gurt ins Schloss! Dann bleibt das Auto auch nach dem Aussteigen an. ;)

Ich denke das hat mit der Fahrersitz elegant zu tun, denn bei mir läuft das ohne Gurt, aber mit aktiviertem Fzg. über Bremspedal. Ohne Aktivierung keine Dongle Verbindung.

• Verlässt man den Fahrersitz stellt sich der Enyaq automatisch ab,

Hi Wolf , und wenn Du von Vornherein etwas Schweres (nur für die Besetzterkennung)

auf den Sitz legst und das Gesamt-Backup außen daneben stehend anleierst...? :/

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Wenn ich mit dem Auto in der Garage spiele, stecke ich den Gurt ins Schloss, setze mich drauf, schalte das Auto mit dem Bremspedal ein und dann bleibt das Ding beim Aussteigen an, als ob ich noch drin sitze. Der Gurtschalter wird wohl parallel zum Sitzschalter arbeiten.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Habe mal nachgeschaut, da ich beim 1. OBD11 Backup Screenshots gemacht hatte. Dauert bei allen 41 Auslesungen 6 Minuten bei mir.

War mit 5 Min. gute Schätzung.

Habe aber mein iPhoneXr oder iPad 12,9 immer nahe am Dongle. Hatte das beim VW Dongle mal gelesen.

8297748D-06B7-4B68-98E0-C9CC18DCB673.jpegFB0328EA-3FDD-4A8C-A352-9C49577ADBED.jpeg

• Habe mal nachgeschaut, da ich beim 1. OBD11 Backup Screenshots gemacht hatte. Dauert bei allen 41 Auslesungen 6 Minuten bei mir.

War mit 5 Min. gute Schätzung.

Dein Bild zeigt glaube ich den initialen Suchvorgang, wo er alle Steuergeräte abklappert.

Ich meine aber das komplette Backup. Das ist im Hauptmenü unter Auto durchführbar.

iV 80 Moon-Weiß Metallic, Design Selection SUITE, 21“ LM, Ladeleistung 125kW DC, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parkhilfe+, Drive Sport+, Klima+, Memory Sitz,

Family-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe, Head-Up, Panorama-Glasschiebedach, Licht & Sicht, AHK schwenkbar

Meistens ist man gar nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)