Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Lohnt sich die OBDeleven nächste Generation zu kaufen???

Im Netz wird die Schnelligkeit und die Möglichkeit mit IOS zu verbinden genannt, sonst sind die Funktionen gleich zum alten dongle. Preis unterschied mit pro Lizenz liegt bei 30€.

Was wurdet ihr machen wenn ihr jetzt einen kaufen wollt, den alten nehmen und den neuen?

Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

Wallbox myenergi Zappi V2

• Warum habt ihr eigentlich den Brutto wert eures Akkus eingefügt? Wäre es nicht besser dort den Netto wert einzugeben?

Hallo Steirer. Im Auswahl-Menü ist nur der Brutto-Wert angefügt.

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Im Netz wird die Schnelligkeit und die Möglichkeit mit IOS zu verbinden genannt, sonst sind die Funktionen gleich zum alten dongle. Preis unterschied mit pro Lizenz liegt bei 30€.

Was wurdet ihr machen wenn ihr jetzt einen kaufen wollt, den alten nehmen und den neuen?

Bei der alten hattest ja noch die lebenslange pro Lizenz, jetzt ist wohl ein jährliches Abo

• Bei der alten hattest ja noch die lebenslange pro Lizenz, jetzt ist wohl ein jährliches Abo

Ja Leider..das machen jetzt aber alle Softwarehesteller, das ist leider nicht mehr zu vermeiden, ob du jetzt den neuen dongle kaufst oder den alten, es gibt nur 1 jahr Lizenz für 25€ :(.

Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

Wallbox myenergi Zappi V2

Ich habe beide und benutze nur noch den nextGen, weil er einfach schneller ist.

• Hab aber bei der Distazregelung anscheinend gefunden den Drivemodus einzustellen:

Hi, lass uns wissen, was dabei heraus kommt und wie stabil das Ergebnis ist.

Der "Hack" könnte dann das Manual erweitern.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Hi, lass uns wissen, was dabei heraus kommt und wie stabil das Ergebnis ist.

Der "Hack" könnte dann das Manual erweitern.

Mach ich, was mich halt wundert warum diese Einstellung unter Steuergeräte 13 zu finden ist.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Gutes neues Jahr von mir an alle hier.

Ich hatte mir ja während den BW den OBDeleven als Ultimate Version für € 77 zugelegt.

Heute das Infotainment kontrolliert. Sieht am iPad etwas anders aus als die Bilder hier im Forum.

Kurzum bei mir waren auch die gepusteten Einstellungen drin, die ich geändert habe.

Dank nochmal für den Hinweis auf den MS Authenticator. Wenn man patchen möchte, muss man die Einstellungen nun im 2Faktor Verfahren frei geben und sich personalisieren. Daher bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man mit einem Pro-/Ultimate-Dongle x-beliebig viele Fzg. patchen kann. Muss man einmal probieren.

So schaut das Menü aus:

AE51F5D8-B5EC-4D99-850F-791B5B238C4C.jpeg

Und so die Änderung:

1FAAFA0E-46F6-408C-BB63-7FAA6DD47501.jpeg

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Einmal editiert, zuletzt von Wolle701 ()

• dann habe ich noch ihnen Punkt gefunden, der die Ladestatistik betrifft. Die war auf „nicht verfügbar“ eingestellt. Habe ich nun auf „verfügbar“ gepatcht und mal sehen wo es helfen kann.

E0892A71-82B0-4C00-88A0-A513F0E43C07.jpeg

Ansonsten gibt es da unzählige Einträge und Anpassungsmöglichkeiten, wenn man wüsste für was und wie es sich auswirkt.

Übrigens auch noch keinen Punkt für leiseren Blinker gefunden.

Wo könnte der enthalten sein?

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

• Die Änderungen werden übrigens im OBDeleven Menü wenn das Fzg. Nicht verbunden ist angezeigt.

953BE2B2-2479-462D-A072-2506A324BC30.jpeg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)