Warum habt ihr eigentlich den Brutto wert eures Akkus eingefügt? Wäre es nicht besser dort den Netto wert einzugeben?
-
-
Bevor ich auch in OBDeleven und eine Lizenz investiere, die ich dann womöglich nur 1-2 mal nutze: Ist zufällig jemand mit Dongle und Lizenz im südlichsten Niedersachsen unterwegs?
Eher Süd-Osten oder Süd-Westen? Niedersachsen ist ja doch Recht breit.
Wir sind aufjedenfall im Süden mittig ?
Dongel habe ich, ich hab nur noch keine Pro-Linzenz gekauft, das wäre aber das leichteste
-
Eher Süd-Osten oder Süd-Westen? Niedersachsen ist ja doch Recht breit.
Wir sind aufjedenfall im Süden mittig ?
Dongel habe ich, ich hab nur noch keine Pro-Linzenz gekauft, das wäre aber das leichteste
Göttingen, um genau zu sein… ?
-
Also Süd-Osten sind knapp 240km von mir
Gibt bestimmt noch wenn der näher bei dir ist.
-
Vielleicht wäre auch eine Tabelle mit hilfswilligen Besitzern und der nötigen Hardware (OBD Eleven oder VCDS) machbar?
VCDS hab ich allein das Fahrzeug fehlt.
-
Auch beim mir ist bei 8125 der falsche Wert drinn habe die Batteriegröße korrigiert, die Ladeleistung stummt, habe keine erhöhte Ladeleistung dazu erstellt.
Sdominko da kommt ein Auswahlmenü mit den bruttowerten.
Dann für die Wissenschaft: habe versucht bei meinem ohne Assistenzpaket den Ta zu aktivieren (da IV80 entsprechende Taste am Lenkrad vorhanden): Teil 1 im Steuergerät
A5 lässt sich codieren, es kommt dann die Fehlermeldung dass der Ta nicht verfügbar ist. Im Steuergerät 13 aber wird das abspeichern der Änderungen mit Fehler, bitte wiederholen quittiert.
Noch eine Sache, habe beim rumstöbern folgendes gefunden:
Screenshot_20220101-143909.png
Meint ihr man kann hier den Reset der Langzeitdaten ohne Gefahr auf max. 65535 (wird so angeboten, variablentyp gibt nicht mehr her ?) oder geht dann die Anzeige in Tilt?
Mfg und gutes neues Jahr
-
Kannst ändern. Ob es nach 9999 weiter geht hab ich noch nicht probiert.
Dachte es kann ein eigener Wert eingegeben werden bei der Akku Größe
-
Im Steuergerät 13 aber wird das abspeichern der Änderungen mit Fehler, bitte wiederholen quittiert.
falls beim speichern eine Fehlermeldung erscheint:
links im Menü auf Sicherheitszugriff klicken und hier den vorgeschlagenen Code „20103“ eingeben und bestätigen.
Nach dem erfolgreichen Sicherheitszugriff, rechts unten mit dem grünen Button erneut speichern.
nach Abschluss aller Codierungen, zurück zur Hauptübersicht, nach Fehlern suchen lassen und bei Bedarf alle löschen.
-
Also Süd-Osten sind knapp 240km von mir
Gibt bestimmt noch wenn der näher bei dir ist.
Dann kannst du doch gar nicht im Süden wohnen… ?
-
@MiSuVi danke, jetzt speichert es ab. Allerdings kann ich nun bestätigen dass man ohne pACC (also min. Fahrassistenz Basic) der TA nicht verfügbar ist.
Hab aber bei der Distazregelung anscheinend gefunden den Drivemodus einzustellen:
Screenshot_20220101-162607~2.png
Habs aber noch nicht wirklich getestet (nur einmal kurz aus dem Auto raus und wieder rein).
Da ich eigentlichiimmer im ecomode unterwegs bin stört es mich immer im normalen Modus zu starten
Mfg
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)