Alles anzeigenFür die die es vielleicht auch eine Hilfe ist, habe ich folgende Codierung/Anpassung gefunden die mir sehr hilfreich war:
Im Steuergerät 8125 (Infotaiment) habe ich ich bemerkt das in den Anpassungen unter dem Punkt „battery_typ“ weder die Akku-Größe noch die Ladeleistung richtig eingestellt waren. Habe es korigiert. (Siehe Foto)
Jetzt werden bei mir in der Routenplanung nur noch Lader mit 150kw und höher eingeplant wenn diese vorhanden sind.
Und auch die Ladedauer von ca. einer halben Stunde passen. Davor wurde mir immer eine viel zu lange Ladezeit in der Routenübersicht angezeigt, auch wenn es 350kW Ionity-Stationen waren.
Lohn sich also wenn ihr mal bei euch reinschaut was bei euch eingestellt ist.
Finde das von den Werkstätten aber schon echt krass das solche Kleinigkeiten, die aber wohl von großer Bedeutung sind, falsch eingestellt ist……………… Jetzt kann ich sogar was mit der Routenführung was auf Langstrecken anfangen, war ja grausam vorher weil mir immer automatisch 50kw-Lader eingeplant worden sind….
Jungs ihr seid echt Klasse ! Habe das gerade bei mir geprüft, geändert, getestet und für funktionsfähig befunden. Referenzstrecke Fulda-Ostsee wo ich mich auch immer über die suboptimalen Stopps und auch nur max 50KW Ladestationen geärgert habe: Das passt jetzt !
Schade das Skoda hier so minderwertige Qualität bei der SW-Fertigung liefert.
Liebe Dank!!!