Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• pasted-from-clipboard.gif Im Forums-WIKI habe ich unten in der Coding-Ecke eine Liste mit ein paar Coding-Anweisungen für OBDeleven (soweit bereits bekannt) eingestellt...

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• pasted-from-clipboard.gif Im Forums-WIKI habe ich unten in der Coding-Ecke eine Liste mit ein paar Coding-Anweisungen für OBDeleven (soweit bereits bekannt) eingestellt...

In der Wiki schreibstvdu "Ausschließlich geeignet für Skoda Enyaq iV60 und iV80".

Und was ist dem Allrad iV80X?

• Und was ist dem Allrad iV80X?

Ja, auch für die Derivate, 80X, die Sportline-Varianten, die Founders Editions.
    In der OBDeleven-Soft fragt er beim Enyaq sogar gezielt ab, ob 's das Standardmodell oder ein Sportline ist...
    Ich habe den Passus "verfeinert"! Sorry 'bout this! pasted-from-clipboard.gif

• Hat zufällig jemand Erfahrungen, ob die genannten Modifikationen auch für einen 50er passen?

bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

• Hat zufällig jemand Erfahrungen, ob die genannten Modifikationen auch für einen 50er passen?

Wegen der meistens nur, zudem eingeschränkten, Serienausstattung des 50 'ers und damit fehlenden Erweiterungen in Form von Basic oder Plus-Paketen wird sich so gut wie gar nichts modifizieren/codieren lassen.

Aber letztlich kommt das auf einen Versuch an, einfache Grundfunktionen werden wohl noch gehen.

In der Soft heisst es eben nur Enyaq iV, aber darüber ist noch nichts ausgesagt,

was beim 50 'er noch geht. pasted-from-clipboard.gif

• Wegen der meistens nur, zudem eingeschränkten, Serienausstattung des 50 'ers und damit fehlenden Erweiterungen in Form von Basic oder Plus-Paketen wird sich so gut wie gar nichts modifizieren/codieren lassen.

Aber letztlich kommt das auf einen Versuch an, einfache Grundfunktionen werden wohl noch gehen.

In der Soft heisst es eben nur Enyaq iV, aber darüber ist noch nichts ausgesagt,

was beim 50 'er noch geht. pasted-from-clipboard.gif

ich bin auf jeden Fall gewillt, es zu testen, wenn meiner da sein wird, aber das dauert noch :(

bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

• :?:Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber wer seinen Enyaq mit Hardware und Programmier-Dongle nachrüsten bzw. tunen möchte, habe ich eine schöne Website gefunden:

https://www.kufatec.com/de/skoda/enyaq/

Da gibts auch das Crystal Face usw. komplett als Nachrüst-Kit.

admin,

bitte verschieben, wenn das hier nicht hingehört!

Enyaq iV 80 :

Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

• Ich habe, mit VCDS, das Piepen der Heckklappe deaktiviert, dazu noch das Rücksetzten der AirCair Einstellung nach Zündung aus. Ich würde gerne noch die Verzögerung der SWRA von 0 auf 2500ms setzten. Hat jemand zufällig den Berichtigungscode?

Weiß jemand wo ganeu man das genante Piepen der Heckklappe deaktivieren kann? Ich nutze das OBD11. Über Anpassung finde ich die Möglichkeit nicht....

Die Lautstärke des Blinker-Tons wäre auch schöner wenn man es leiser stellen könnte, falls das jemand schon gefunden hat :)

• Hallo, habe etwas in Obdeleven gefunden, aber noch nicht getestet ob es funktioniert!:!:

Auf Steuergeräte gehen

Steuergerät 6D „Deck Lid Control“ auswählen

Anpassung auswählen

Ausstattung aktivieren auswählen

Tongeber auswählen und auf „Nicht aktiv“ umstellen

VG

• Ich hab kürzlich bei mir einen Fehler entdeckt. Wenn das Infotainment aus ist (also ein paar Sekunden links auf den Button drücken, die Uhr wird angezeigt), ist der Blinkerton weg!

Evtl. hat das mit meiner HiFi-Nachrüstung zu tun. Das sollte doch normalerweise nicht sein. Vielleicht muss ich da nochmal nachhaken. Kann ja mal jemand kurz checken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)