Gib mir noch 2 - 3 Stunden, dann sieh mal nach unter
...ist online... pasted-from-clipboard.gif
Gib mir noch 2 - 3 Stunden, dann sieh mal nach unter
Die Codes die oben beschrieben sind, funktionieren die nur beim obdeleven Dongel, oder sind das allgemein gültige Codes, welche man auch beim CarScanner Pro unter Terminal so eingeben könnte?
Die Codes die oben beschrieben sind, funktionieren die nur beim obdeleven Dongel, oder sind das allgemein gültige Codes, welche man auch beim CarScanner Pro unter Terminal so eingeben könnte?
CarScanner ist nur zum auslesen
Cosinus & @MiSuVi
Wow danke für eure Antworten.
Dann werde ich mir Mal die Pro Version zulegen, die haben bestimmt wieder ein Weihnachtsangebot, ab und an ist es ja mal günstiger. Und dann setzte ich mich im neuen Jahr mal ran und probiere schon Mal bissl was mit meinem Kamiq aus, bevor irgendwann der Enyaq kommt
Dann werde ich mir Mal die Pro Version zulegen,
Wenn Du den Dongle bereits hast, gibt es die Pro-Lizenz auch einzeln...:
Ja, das wäre interessant. Aktuell sind wohl nur Promo-Bundles im Angebot.
Wenn jemand auf ein Angebot stößt, wäre es nett, wenn sie/er hier Bescheid gibt
Wenn noch jemand von den versierten Nutzern etwas zum Themenkreis "Backups",
"Sicherungen des Ursprungszustandes", "Sichern des aktuellen Standes" etc. mit dem OBDeleven
beitragen könnte, wäre das wirklich allerfeinst!
In diese Tiefen bin ich noch nicht vorgedrungen, ob das ggf. im Hintergrund automatisch geschieht
oder wie und wo man das manuell anstößt, bzw. zurück schreibt.
Wäre doch echt blöd, wenn ein Werkstatt-Update die schönen Codings wieder überschreibt,
für solche Fälle wäre ein "Fallback-Datensatz" für das betreffende Steuergerät nach Kodierung
echt sinnvoll. pasted-from-clipboard.gif
Bei VCDS gibt es eine Backup Funktion und einen Debug Ordner der alle Änderungen speichert. Ich hab vor den Änderungen einen Screenshot gemacht.
Backup OBDELEVEN >> gibt es schon fix und fertig
https://voltas-it.helpshift.co…-usage&f=garage&p=android
die deutsche Hilfeseite ist allgemein sehr gut:
Backup OBDELEVEN >> gibt es schon fix und fertig
Vielen Dank, wurde im Dokument auch schon "verwurstet"...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)