Alles anzeigen1.) ODB-2 ist die Schnittstelle, für alle Stecker, davon (5) hat der Enyaq meines Wissens nach nur den beim Fahrer. Vermute aber mal unter irgendeiner Abdeckung vorne ist auch noch etwas für die Werkstatt
2.) stimmt, einige günstigere Geräte können nur lesen, dafür aber ggf. bessere Auswertungen erstellen (siehe auch den Fred zu Batterieüberwachung)
3.) je nachdem. Bei Odbeleven sind es Punkte, VCDS kostet mehr, braucht dann aber eine teurere Lizenz wenn mehrer e Fahrzeuge bedient werden.
4.) Bei einigen steht dabei das es nicht während der Benutzt werden soll. Andere wiederum nicht.
ich bin hier aber auch noch in der Einarbeitungsphase, was wann wo geht und was nicht.
Bei mir sind die Einstellungen (Easy-Entry, Dachrollo usw.) jetzt erhalten geblieben. Aber: Easy Entry funktioniert manchmal nicht, dann fährt der Sitz nicht wieder nach vorne. Vielleicht ein Grund dafür, das Skodas das noch nicht offiziell in den Einstellungen für alle macht. Meine Vermutung, das sind Schalter für die Erprobungsphase. Ist der Test fertig, kann das aktiviert werden.
Das letztere Problem habe ich auch.. ab und an funktioniert es nicht mehr, dann wieder unvermutet doch... also verbesserungswürdig. Der Hinweis mit der Busruhe für die Codierungen ist prima, das werde ich auch mal testen..