Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Das letztere Problem habe ich auch.. ab und an funktioniert es nicht mehr, dann wieder unvermutet doch... also verbesserungswürdig. Der Hinweis mit der Busruhe für die Codierungen ist prima, das werde ich auch mal testen..

• Hallo liebe Freunde des Codings 'n' Loggings,

es erreichen mich zahlreiche Anfragen auf Freigabe der Autorenumgebung in der und über die Google-Cloud.

Leider sind darin immer nur die teils recht kryptischen Email-Adressen angegeben, mit und über

die ich keinen Bezug zum Forum herstellen kann, bzw. welches Mitglied sich dahinter verbirgt.

In einem Falle kam eine Antwortmail von mir an einen Victor B. als unzustellbar zurück.

Liebe Leute, es freut mich ungemein, dass so viele Leute mitmachen und ihre Erkenntnisse in Form

von Aufbauanleitungen, pp. teilen wollen.

Mit den members, die hier im Thread oder auch im Fred Empfehlung OBD-Dongle bereits etwas

zum Thema gepostet haben, stehe ich in Kontakt, und zum Teil sind sie in der Autorengruppe

auch schon aktiv.

Bei allen anderen Zugriffsbegehren setze ich zunächst "nur" Leseinteresse voraus, und Euch bitte ich

noch um etwas Geduld, bis wir die beiden fertigen Kompendien dann hier allgemein verfügbar machen.

Darum eine herzliche Bitte:

Am Besten ist es, die Beitragswilligen schreiben mir eine PN und geben darin eine EMail-Adresse und

den Themenbereich (verwendete Hard-/App-Kombination) an, mit derund für die ich sie in der Entwicklerumgebung integrieren soll.

Vielen Dank

Euer Cosinus

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Ich habe mir auch einen ODB2 gekauft: Viecar 4.0 und werde es mit Car Scanner versuchen. Meine Erfahrungen werde ich dann teilen.

• es gab mal die Frage ob das Update die Codierung überschreibt …

Zitat von aus dem ID Forum

die nachträglichen Codierungen sind nach Update auf 2.3 noch vorhanden

• Hallo, bin neu hier und Enyaq-Bestellung ging gestern raus. Interessantes Themahier. Mein alter Touran ist fremd-codiert aber jetzt mit den Enyaq wollte ich es selber machen. OBD11 scheinen ja viele zu nutzen. Reicht da eigentlich das OBDeleven Gerät mit 100 Punkten, um ein paar Sachen zu ändern (Scandinavian DRL, Lane Assist Memory, Easy Entry) oder braucht man dazu die Pro-Lizenz. Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlaub.

Habe allerdings noch etwas Zeit. 9 Monate Lieferzeit war die erste Aussage.

Danke schon mal ans Forum

• Auf den neuerlichen Versuch von Victor Brolin, zu uns zu stoßen:

Er schrieb (per Freigabeanfrage in der Google Cloud):

Saw in the Enyaq forum that you had tried emailing me, not sure why that didn't work.
    Ive gone through most modules in the car and have posted my findings on this thread on the OBDEleven forum:
    https://forum.obdeleven.com/thread/13613/enyaq-iv

Open communication:

Hi Victor,
    Thank you for your interest in our non-public test group for the OBDeleven dongle and app, but also other combinations.
    We endeavor to create instructions to enable even inexperienced users to log and code, and we are delighted to receive international help.
    I tried to email you, but the message was rejected as undeliverable by my "Thunderbird email program".
    If you want to support us here in the forum "Enyaq-Forum.de", we would be very grateful for your help, but communication takes place in German because of the better understanding.
    If I may ask: Where in the world do you come to us, and are you already a member of "Enyaq-Forum.de"?
    First of all, I gave you read-only rights with the option of commenting for:

https://drive.google.com/drive…4Z4n2p086rPWA?usp=sharing

(if the system accepts your email address)
    Thank you for your support, my email address is Schnittenfitting@gmx.de.
    Greetings to ... wherever pasted-from-clipboard.gif

/"Cosinus"

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)