Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Wo kann ich denn einstellen, ab welcher Temperatur sich die Sitzheizung mit anstellen soll?

  • Wo kann ich denn einstellen, ab welcher Temperatur sich die Sitzheizung mit anstellen soll?

    Zusätzlich würde ich gerne wissen wo ich die Stufen "schwach" usw. noch einstellen kann. Ich hatte in der App die Sitzheizung aktiviert aber bei der geplanten Abfahrtszeit war nur die Heizung an - Sitz und Lenkrad waren kalt. Außentemperatur lag bei 2,5 Grad.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Zusätzlich würde ich gerne wissen wo ich die Stufen "schwach" usw. noch einstellen kann. Ich hatte in der App die Sitzheizung aktiviert aber bei der geplanten Abfahrtszeit war nur die Heizung an - Sitz und Lenkrad waren kalt. Außentemperatur lag bei 2,5 Grad.

    Das kannst Du im Infotaiment machen im Auto...Klima anüber den Taster unten....Links zweite Feld nehmen (nicht smartklima) und dann auf glaube AC tippen....dann kannst Du schwach mittel und vollgas wählen.

  • Das kannst Du im Infotaiment machen im Auto...Klima anüber den Taster unten....Links zweite Feld nehmen (nicht smartklima) und dann auf glaube AC tippen....dann kannst Du schwach mittel und vollgas wählen.

    Danke - das hat dann auch Einfluss auf Lenkrad- und Sitzheizung? Versuch macht kluch:-)

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Kann man eigentlich die Massagefunktion in den Fahrersitz codieren beim Basic Sitzkomfortpaket?

    Hatte das mal im Golf und scheinbar ist das ja nur eine automatisierte Lendenwirbelsütze somit sollte bei der Hardware bis auf den Einschalttaster alles verbaut sein.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Wo kann ich denn einstellen, ab welcher Temperatur sich die Sitzheizung mit anstellen soll?

    zitiere mich hier mal selber, weil ich das irgendwie nicht eingestellt bekomme.


    Per App 20,5 Grad eingestellt und Sitzheizung Fahrer.


    Klimatisierung starten, Auto ist dann auch warm…aber keine Sitzheizung.

    Wenn man ja wohl den Wert einstellen kann ab wieviel Grad die SH mit anspringt , steht dieser Wert bei mir wohl zu hoch…


    aber wo setze ich den?

  • Im Auto gibt es keinen einstellbaren Wert. Man kann nur einstellen, dass Sitzheizungen und Lenkradheizung bei niedrigen Temperaturen automatisch einschalten und in welcher Stärke (sanft, mittel, stark). Diese werden nach meinen Beobachtungen ab/unter 10° mit dem Einschalten des Autos selbsttätig mit der vorgewählten Stärke eingeschaltet.

    Das hat nichts mit der App zu tun.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Also im Infotainment im Auto…noch nen Tip? Wo es zu finden ist? ?

  • Nach lesen des threads habe ich bisher keine "Zusammenfassung" gesehen was (derzeit) alles möglich sein könnte, da hab ich mal etwas gegoogelt und das hier gefunden (niederländisch, aber google translate hilft sicher).

    https://www.vcds-coding.nl/skoda-enyaq/


    ich hoffe es ist OK den link hier zu posten, falls nicht lieber admin gerne direkt löschen. Ich denke aber das sollte noch im Rahmen sein, oder?

    Evtl ist das ein oder andere neue/unentdeckte ja dabei.

    Was die Holländer können, sollte man ja auch so hinbekommen.


    Leider habe ich meinen ja noch nicht, aber nach lesen des threads scheint mir ich werde dann wohl auch Hand anlegen müssen an manchen Stellen.

    Enyaq iV80X Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - AHK - 20 Zoll - Transport - Gepäcknetz. bestellt 9.21 / gepl Auslieferung 2.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)