Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Danke!! Auch für den Test! 👍🏻

Ich hatte mir das seinerzeit zwar notiert, aber nicht getraut, auszuprobieren.

• Bei mir ist es schon etwas her mit dem Update auf 3.7, danach empfand ich das teilweise neu Codieren auch als hakelig, doch in 2 bis 3 Sitzungen bin ich dann doch zum Erfolg gekommen. Warum es aber dann funktioniert hatte, konnte ich selbst damals nicht mehr herausfinden. Von daher drücke ich die Daumen, dass das Codieren mit einigen Anläufen letztendlich dann funktionieren wird.

• Hallo!

Ich nutze die Basis Version von OBD Eleven, hat bisher einwandfrei funktioniert für Fehlerspeicher auslesen/löschen.

Seit kurzem komme ich aber nicht rein, weil nach der Verbindung mit dem Auto plötzlich nach SFD und 2 Faktor Authentifizierung gefragt usw. wird.

Bisher ging es ohne 2F Authentifizierung und so, nur mit einfacher Anmeldung . Codieren will ich und kann ich mit der Basis Version sowieso nicht, also warum will das Ding plötzlich SFD und 2FA?

Oder gab es evtl ein Update und nun geht es nicht anders? Jemand eine Idee?

Enyaq iV 80 MJ2023 * 30kWp PV allseitig + 10kWh Speicher * Wallbox Vestel EVC04 in Arbeit

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)