was das BCM angeht ; ja ^ich wüsste nicht was man das codieren sollte .... könnte
da gibts auch von anfang an keine codierung
was das BCM angeht ; ja ^ich wüsste nicht was man das codieren sollte .... könnte
da gibts auch von anfang an keine codierung
LiberTango meinst du es währe möglich das du mir mal deine Codierung zum FLA zukommen lässt? Da ich beim einstellen des Lichtsteuermodul gar nicht rein komme machst du da vielleicht ja was anders… bei mir kommt immer die Meldung wie im Bild… oder der Fehler ist 50cm hinter dem Handy, könnte auch seinIMG_2739.png
LiberTango meinst du es währe möglich das du mir mal deine Codierung zum FLA zukommen lässt? Da ich beim einstellen des Lichtsteuermodul gar nicht rein komme machst du da vielleicht ja was anders… bei mir kommt immer die Meldung wie im Bild… oder der Fehler ist 50cm hinter dem Handy, könnte auch seinIMG_2739.png
So sieht es bei mir auch aus. Ergo an die Komfortblinkereinstellung komme ich da nicht ran.
Läuft schon lange alles über die APs - nicht codierung !
Vielleicht hab ich ja was verpasst… kannst du mir hier mal auf die Sprünge helfen 🤪
Also habe gerade mal geschaut.
Im Stg 19 unter Anpassung
Ich komme rein und der Komfortblinken Einstellwert steht auf 5.
Wollte da jetzt nur nix ändern😉
Und zum Lichtsteuerungsmodul:
Als ob man dem Steuermodul erst mal einen Neustart verordnen muß. Wenn ich wieder mal Zeit im Auto habe, werde ich mal schauen. Vielleicht ist das eine ähnliche Problematik, wie das solargesteuerte Laden nach dem Update. Eine Einstellung konnte ich am Tag nach dem Update nicht machen, am Tag danach dann schon (Vielleicht wie bei Windows -> nach dem Update neu starten).
Mmmmn🥺😢 genau da kommt bei mir immer die gezeigte Meldung. Das mit dem Neustart hab ich schon probiert. Vielleicht hängt es mit dem Baujahr zusammen??? Meiner ist von 05.2021 …
Naja mal schauen was da rauskommt
Ich probiere mal weiter wenn ich ein bisschen Zeit finde
…
Entfall der Pause bei mehrmaligem Bedienen
Sofern es die nervige Unterbrechung der Eingabe am Infotainment während der Fahrt betrifft, wäre ich durchaus interessiert!
Ist die Anleitung dazu bei Cosinus zu finden?
Alles anzeigenHab zwar einen ID5, aber ich glaube beim Enyaq wird das gleich sein
Mir ging die Bevormundung vom Navi, dass ich während der Fahrt auf den Verkehr achten soll immer auf die Nerven .-)
Folgendes Coding behebt dieses Problem:
-------------------------------------------------------
remove the keyboard freez on the navi screen to input new locations etc.
passenger can use it wihtout distraction.
see below: i just unblocked everyting.
to put it into effect you need to REBOOT the infotainment system: hold down the ON/OFF button (bottom left on consol) for like 30sec then screen gets black and reboots
Adaptation
Control unit: 8125 Application server 3 system 1 infotainment
Name: Locked menu contents
Values:
FB_NAV:
Old value: blocked
New value: non_blocked
-------------------------------------------------------
Einfach alle Einträge wo FB_NAV davorsteht von "blocked" auf "unblocked" stellen . .
Bei mir waren es 5 oder 6 Einträge . . .
Jetzt gefällt mit mein ID noch besser
Hier im thread Posting #2.324
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)