Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Kann man easy Entry eigtl. So einstellen, dass der Sitz weiter nach hinten fährt? Bei mir fährt er nur ein kleines Stück hinter.

• Kann man easy Entry eigtl. So einstellen, dass der Sitz weiter nach hinten fährt? Bei mir fährt er nur ein kleines Stück hinter.

Nein, leider nicht. Er fährt immer um die gleichen Strecke zurück, maximal bis zum Endanschlag.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Nein.

• Hi, mein Enyaq ist leider noch nicht da, aber auf das piepsen beim überschreiten der Geschwindigkeit habe ich keine Lust, auch nicht jedes mal das zu deaktivieren.

Daher die Frage: Kann man das einfach via ODB deaktivieren?

Gibt Schlimmeres. Wenn das Radio (oder sonst was) läuft, hört man das kaum. Ist im Gegensatz zu den meisten Asiaten sehr dezent gemacht.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Nachdem am Donnerstag das Steuergerät für die Sitzverstellung getauscht worden ist, wollte ich endlich Easy Entry wieder codieren.

Blöderweise akzeptiert die App aber meine Mailadresse oder das Passwort nicht mehr!

Ich hab’s auch erfolglos via Browser versucht, mich einzuloggen…

Klappt‘s bei Euch auch nicht und ich brauche nur etwas mehr Geduld?

• iPhone? Wenn ja und mit Apple anmelden verwendet wurde: in Einstellungen-> dein Account-> mit Apple anmelden-> Obdeleven raussuchen und die Anmeldedaten löschen. Danach sollte es wieder klappen mit Apple anmelden.

Hatte das Problem auch.

• iPhone ja, aber seit Ewigkeiten mit eMail und PW angemeldet… funzt leider immer noch nicht!

• Gelöst:

ich musste (endlich mal) ein neues Passwort vergeben.

Den passenden Link hab ich ohne Anmeldung aus der Online-Hilfe zugesandt bekommen.

2-Faktor-Auth im Browser und dann nochmal in der App und schon geht’s wieder!

Dann mal ran an die Codes!👍🏻

• Hi, mein Enyaq ist leider noch nicht da, aber auf das piepsen beim überschreiten der Geschwindigkeit habe ich keine Lust, auch nicht jedes mal das zu deaktivieren.

Daher die Frage: Kann man das einfach via ODB deaktivieren?

Also in einem Enyaq kann ich die Warnung ausschalten, per Einstellungen der Assistenten. Permanent.

Lediglich die aktuell geltende Geschwindigkeit wird oben im Cockpit angezeigt.

Das reicht mir völlig.

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)