Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• 1. Klappt über SG 19.

2. Nicht geguckt.

3. Klappt.

4. Klappt.

5. Klappt nicht.

6. Klappt

7. Kann es nicht testen.

Aktuell habe ich jedoch ein Problem, habe eine AHK nachgerüstet und immer wenn ich im Long Coding das SG 3C verändern will, funktioniert dies nicht.

Es steht 10 Minuten auf schreiben, dann beende ich die App. Schon mehrere Bus Ruhen versucht.

Habt ihr eine Idee? Morgen zum lokalen Dealer und programmieren lassen?

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Ich denke da liegt generell ein Irrtum über die Funktion „Autobahnlicht“ vor. Meines Wissen nach bestimmt die hier eingestellte Geschwindigkeit „nur“ ab welcher Geschwindigkeit das Abblendlicht unabhängig von der Helligkeitssituation eingeschaltet wird und hat nichts mit der Leuchtweite zu tun.

• Ich denke da liegt generell ein Irrtum über die Funktion „Autobahnlicht“ vor. Meines Wissen nach bestimmt die hier eingestellte Geschwindigkeit „nur“ ab welcher Geschwindigkeit das Abblendlicht unabhängig von der Helligkeitssituation eingeschaltet wird und hat nichts mit der Leuchtweite zu tun.

Es gibt aber noch eine zweite Funktion, die eher den Namen Autobahnlicht verdient. Ab 120 hebt der Enyaq die Lichtintensität der oberen LED-Reihe des Abblendlichtes an, um die Leuchtweite zu erhöhen. Dabei schaltet er auch das Schlechtwetterlicht ab (falls aktiv, seitliche Ausleuchtung).

• Es gibt aber noch eine zweite Funktion, die eher den Namen Autobahnlicht verdient. Ab 120 hebt der Enyaq die Lichtintensität der oberen LED-Reihe des Abblendlichtes an, um die Leuchtweite zu erhöhen. Dabei schaltet er auch das Schlechtwetterlicht ab (falls aktiv, seitliche Ausleuchtung).

Ok hatte ich nicht am Radar da ich nur standard led hab.

• xioxxx und nitech Dafür muss man unser Forum gar nicht verlassen. Schau mal hier im ersten Beitrag ganz unten in roter Schrift:

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Langstreckenfahrer soweit ich weiß wurde die Anleitung zum TA aus rechtlichen Bedenken, rausgenommen.

Ja, stimmt so. xioxxx , schicke Dir eine PM.

Weiss jemand von euch dafür, wie man den assistierten Spurwechsel aktiviert? Hatte das mal, ging bein 3.7-er Update verloren und habe es nicht mehr gefunden.

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)