Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Achtet mal darauf, wieviele Fahrzeuge im Dämmerlicht oder bei schlecht Wetter hinten

kein Licht anhaben.

Danke, das ist einfach nur schrecklich!
    Man fährt, wie erst gestern wieder stundenlang auf der BAB "erfahren", gegen eine Wand aus Gischt, in der man hoffentlich früh genug, sich langsam abzeichnende Konturen eines Vorausfahrenden erahnen kann, aber dann ist man schon zu dicht drauf!

Und da hilft auch keine drastische Geschwindigkeitsverringerung, weil die Brummies

ganz rechts ja auch heizen wie die Magenkranken...! X/

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• SFD2 kam ja auch erst mit Version 4.0.

Dh geht das noch mit 4.x bzw 5.x beim Händler, weil wenn ja würde ich das auch noch machen lassen.

Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

Geliefert am 07.08.2024

• Moin in die Runde,

gestern kam mein OBDeleven Adapter, heute wollte ich mich ran setzen aber ich bekomme ihn nicht verbunden/aktiviert.

Zündung ist an, Motorhaube und Fahrertür offen, ich sitze drin aber der Adapter will irgendwie nicht.

Er blinkt/leuchtet ganz dezent und kaum wahrnehmbar rot.

Also auch nicht deutlich wie auf der Support Seite beschrieben.

Mache ich etwas falsch?

Adapter defekt?

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Filou-BN Du hast die App installiert, geöffnet und Dein Handy hat Bluetooth an?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Filou-BN Du hast die App installiert, geöffnet und Dein Handy hat Bluetooth an?

Positiv, Handy auch bereits neu gestartet. (iPhone 13 mit aktuellem iOS 18).

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Positiv, Handy auch bereits neu gestartet. (iPhone 13 mit aktuellem iOS 18).

Damit klappt das bei mir. Das sieht dann schon irgendwie danach aus, dass der Dongle nicht funktioniert. Handy ist relativ nah am Dongle?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Damit klappt das bei mir. Das sieht dann schon irgendwie danach aus, dass der Dongle nicht funktioniert. Handy ist relativ nah am Dongle?

Ja, direkt nebeneinander.

Habe das Auto auf geschlossen, Motorhaube entriegelt, mich hingesetzt, OBD Stecker eingesteckt, App war bereits offen und dann gewartet ... nie ein Dongle gefunden.

Erscheint mir auch defekt, da es neu ist auch am wahrscheinlichsten. Die meisten Elektro Geräte sind ja von Beginn an Defekt, nach sehr kurzer Zeit oder dann erst später ...

• Wichtig ist, meines Wissens, das Handy darf nicht mit dem Infotainment verbunden sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)