Wie sieht das dann aus? Immer an oder gibt's dann eine Einstellung im Infotainment?
-
-
Wie sieht das dann aus? Immer an oder gibt's dann eine Einstellung im Infotainment?
Meinst Du das Skandinavian-Licht? Da leuchten die Heckleuchten automatisch mit Tagfahrlicht
-
Ist die erste Programmierung, die ich gemacht habe.
Finde ich sehr wichtig und Sicherheitsrelevant. Ich verstehe
nicht, dass die Autohersteller das nicht einfach generell aktiv setzen.
Achtet mal darauf, wieviele Fahrzeuge im Dämmerlicht oder bei schlecht Wetter hinten
kein Licht anhaben.
-
Finde ich sehr wichtig und Sicherheitsrelevant. […]
Achtet mal darauf, wieviele Fahrzeuge im Dämmerlicht oder bei schlecht Wetter hinten
kein Licht anhaben.
Was es noch viel unverständlicher macht, dass es ab Software 4 gar nicht mehr möglich zu sein scheint.
Ich würde es für ein paar Euros sogar im In-Car Shop kaufen. Aber auf solche Ideen kommt Cariad/Skoda/VW leider nicht…
-
Was es noch viel unverständlicher macht, dass es ab Software 4 gar nicht mehr möglich zu sein scheint.
Ich würde es für ein paar Euros sogar im In-Car Shop kaufen. Aber auf solche Ideen kommt Cariad/Skoda/VW leider nicht…
Du kannst viele bunte Farben für das Ambiente Licht im Shop kaufen. Das ist Cariad Meisterklasse 🤷♂️
-
Ist die erste Programmierung, die ich gemacht habe.
Finde ich sehr wichtig und Sicherheitsrelevant. Ich verstehe
nicht, dass die Autohersteller das nicht einfach generell aktiv setzen.
kein Licht anhaben.
Ich habe das schon damals bei meinem BMW e46 programmieren lassen, als ich mal einen anderen silbernen BMW bei Regen auf der Autobahn vor mir hatte, danach beim Superb 2, Superb 3 und dann den Enyaq. Für den Sommer habe ich noch ein Beetle Cabrio (Bj 2018), da geht es laut einer Werkstatt gar nicht. Wie machen die das mit den skandinavischen Autos? Haben die andere Steuergeräte verbaut?🤔
-
Wie machen die das mit den skandinavischen Autos? Haben die andere Steuergeräte verbaut?🤔
Das könnte ich nicht sagen, aber in Skandinavien ist es ja Pflicht. Daher werden die Fahrzeuge dort ab Werk so geliefert.
-
Das könnte ich nicht sagen, aber in Skandinavien ist es ja Pflicht. Daher werden die Fahrzeuge dort ab Werk so geliefert.
Ich hätte gedacht, die Autos haben alle annähernd den gleichen Stand an Steuergeräten und in Skandinavien ist „On“ programmiert, weil es Pflicht ist, und in den anderen Ländern halt „Off“… Scheint nicht so einfach zu sein, wie gedacht…🤷🏻♂️
-
Ich denke, die Händler könnten das schon. Nur die einschlägigen Codiertools können das (bislang) wohl nicht.
-
Bei der 3.7ging es noch.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)