Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Nochmal ein Nachtrag, hab bei STG19 und STGA5 einmal einen Reset gemacht… natürlich nachdem ich alle Parameter wieder zurückgesetzt habe. Siehe da die Fehlermeldung im STG 01 ist weg… was sagt man dazu???

    Ich probiere mal noch ein bisschen, wenn mir noch mehr auffällt sag ich Bescheid

  • Ich habe gestern mal mein ungefähr 10 Jahre altes VCDS an den Enyaq gehängt und was soll ich sagen: eigentlich geht gar nix, es wird fast kein Steuergerät gefunden und zum Schluss kommt die Meldung, mein Interface wäre veraltet und ich sollte mir ein neues kaufen.


    Das habe ich dann aber doch nicht vor.


    Ich wollte eh nur der Heckklappe das Gepiepse abgewöhnen und das Skandinavienlicht aktivieren.


    Naja, ist beides nicht wirklich wichtig.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Hoinzi Frag doch mal freundlich, ob jemand mit einem OBD11 Adapter in Deiner Nähe wohnt und die beiden Codierungen für Dich vornehmen kann. Oder komm einfach zum nächsten Enyaq-Treffen. Heckklappenton kann auch noch mit SW 3.7 codiert werden (erfolgreich beim Enyaq-Treffen gemacht). Scandinavian Daylight müsste auch noch immer gehen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Wollte vor Leasing Ende den Heckklappen Ton wieder herstellen. OBD11 natürlich die Pro Version benötigt.

    Frage, kann man das mit Credits oder muss ich jetzt 50,- hierfür investieren? Nächstes Auto kein VW, daher würde ich das gern umgehen.


    Danke!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Gibt's irgendwo eine Liste oder Karte, wo man jemanden suchen kann, der das anbietet?

    Einfach hier mal mit dem Wohnort fragen......

  • Ok, ich wohne im Main-Kinzig-Kreis, sagen wir mal grob im Viereck zwischen Frankfurt, Fulda, Aschaffenburg und Karlstadt (oder auch Würzburg).


    Ist jemand in diesem Bereich unterwegs?

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Gibt's irgendwo eine Liste oder Karte, wo man jemanden suchen kann, der das anbietet?

    Frage an den/die Pfleger der Liste/Karte:

    Könnte man auf Wunsch OBD11 oder VCDS als Symbol oder Text dem Eintrag hinzufügen, sofern verfügbar?

  • ArcticFox


    Siehe oben: Wäre das eine Möglichkeit?

  • Wollte vor Leasing Ende den Heckklappen Ton wieder herstellen. OBD11 natürlich die Pro Version benötigt.

    Frage, kann man das mit Credits oder muss ich jetzt 50,- hierfür investieren? Nächstes Auto kein VW, daher würde ich das gern umgehen.


    Danke!

    Das müsstest Du ausprobieren. Schließe mal Deinen Adapter an, verbinde Dich über Handy oder Tablett mit dem Adapter und gehe in der App auf „Apps“ in der unteren Leiste. Wenn unter Apps der Ton der Heckklappe angeboten wird, dann müsste es gehen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)