Ah, ist Thematisch in dem Thread an mir vorbei gegangen.
-
-
So Auto ist wieder zu Hause, sodaß ich den Car Scanner mal unter Android Auto Testen konnte.
Ganz Nice, aber leider werden immer nur 4 Datenpunkte auf dem Infotainment angezeigt. Auch werden Trend Digramme, die man in der App konfiguriert hat, unter AA nicht dargestellt.
Im Grunde reicht es ja nun, wenn man sich ein Dashboard baut, wo immer 4 Datenpunkte, welche Themenspezifischen auch gut zusammen passen, angezeigt werden, sodaß man immer in 4er Blöcken herunter scrollen kann.
Stellt sich halt die Frage welche 4,8,12,16,20 usw. Datenpunkte man zusammen basteln sollte, welche Anzeige technisch auch einen Mehrwert, sowohl während der Fahrt als auch während des Ladens, darstellen.
19 Dashboards (wie bei mir) mit unzähligen weiteren Datenpunkten inside, sind dann doch ein bisschen to much
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
-
Ich habe eine Frage an die Runde. Folgenden Obdeleven Adapter habe ich. Damit konnte ich bisher an Seat Fahrzeugen (Leon und Ateca) Codierungen vornehmen. Beim Enyaq bekomme ich keine Verbindung hin. Habe unterschiedliche Smartphones getestet und die 2FA ist aktiviert.
Zündung war an, Fahrertür sowie Motorhaube komplett geöffnet. Hat alles nichts geholfen. 😔
Ich habe gesehen, dass es einen neueren Adapter gibt, der größer und schwarz ist, entweder mit rotem oder blauem Streifen. Benötige ich diesen für Codierungen? 🤔
-
Die älteren Adapter werden möglicherweise nicht mehr (vollständig) unterstützt.
Auch auf der Hilfeseite von OBD11 heißt es, dann man für die aktuelle App einen Adapter der NextGen benötigt.
Näheres dazu erfährst Du sicher nach einer kurzen Mail an den Support von OBD11!
-
Und dann vermute ich, dass dein Enyaq SW 4.x hat und somit aufgrund SFD2 noch weniger codiert werden kann.
Oder gibt es für SFD2 schon eine Lösung?
-
Nein, bisher noch nicht. ODBeleven ist mit Volkswagen wohl dran, dass man Zugriff erhält, aber bisher klappt das noch nicht. Diagnose scheint aber durchaus möglich zu sein, aber das Speichern von Settings nicht.
-
Dankeschön 👍🏻
-
SFD2 gibts noch keine Lösung
generell wird es schwierig bei SFD2 noch rechtlich was zu verändern; da "theoretisch" damit die ABE erlischt
-
Ok, danke für Euer Feedback. Wollte eigentlich auch nur die SRA Verzögerung einstellen sowie das Tagfahrlicht hinten aktivieren. Naja, geht auch ohne. 🙂
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)