Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Zu 3. SFD deaktivieren / Motorhaube und Tür offen nicht vergessen


  • DickerDD


    Danke. Hast du evtl. Auch das mit dem Fernlichtaisstent das dieser dauerhaft aktiviert ist?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • ich wollte dies im steuergerät 19 auf aktiv ändern, den fernlichtassistent. jedoch beim programmieren kam der fehler, keine gültier berechtigungsfreischaltung. hast du da ein code?

    Du musst die SFD Sperren deaktivieren. Das geht mit VCDS nur wenn man einen Offline Tokken besitzt. Dafür muss man aber im GEKO Händlernetz registriert sein. Als privat Person ist bisher der einzige Weg den SFD Schutz zu deaktivieren OBDeleven zu verwenden.

  • Falls noch jemand Bedarf in puncto OBD11 hat:

    IMG_7507.jpg

    Soweit ich gesehen hab, gilt das Angebot auch für die diversen „Pläne“, also die Softwsre, um selbst codieren zu können.

    Gilt noch 3 Tage…

  • Danke EyeMike. Mein ODB11 Pro läuft in 33 Tagen ab, passte gerade gut.


    Kurze Frage in die Runde, rechnet ODB11 die neue Laufzeit noch oben drauf oder ist die gültig ab sofort (also 33 Tage Rest + x Tage oder direkt x Tage und die 33 Tage Rest verfallen) ?

  • Guten Morgen, gibt es hier keinen RS Fahrer der OBD hat? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Wünsche einen schönen Sonntag. ☀️

  • Falls noch jemand Bedarf in puncto OBD11 hat:

    IMG_7507.jpg

    Soweit ich gesehen hab, gilt das Angebot auch für die diversen „Pläne“, also die Softwsre, um selbst codieren zu können.

    Gilt noch 3 Tage…

    Danke, Michael. Das kommt wie gerufen. Mein Plan ist schon länger ausgelaufen, nach dem Update auf 3.7 wollte ich nochmals ein paar Codierungen machen, die leider durch das Update verschwunden sind. Seit Tagen suche ich völlig verzweifelt meinen OBD11-Adapter und finde ihn einfach nicht. Jetzt habe ich mir einfach im Bundle Adapter und Plan mit den 30% Rabatt gekauft. Wahrscheinlich finde ich dann demnächst meinen alten Adapter. Ist ja irgendwie immer so 😉. Ihr werdet es dann merken, wenn ich hier einen gebrauchten Adapter günstig verkaufe 😄.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Seit Tagen suche ich völlig verzweifelt meinen OBD11-Adapter und finde ihn einfach nicht.

    Schau doch mal im Eny links vom Lenkrad, unterhalb der Sicherungsbox , so leicht nach hinten und wieder ein bisschen nach oben, ob er sich vielleicht da versteckt 😂

  • Schau doch mal im Eny links vom Lenkrad, unterhalb der Sicherungsbox , so leicht nach hinten und wieder ein bisschen nach oben, ob er sich vielleicht da versteckt 😂

    Nee, nee. Und auch im Octavia vom Sohnemann nicht. Am Dienstag kommt der Neue und dann wird der Alte erfahrungsgemäß irgendwo wieder auftauchen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)