Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Guten Tag an die RS Fahrer mit OBD,


    Kann mir jemand von euch die Daten vom Steuergerät: „8125 Application Server Infotaiment“ und dort von der Langen Codierung bitte raussuchen und mir zu kommen lassen?

    Benötigt werden folgende Werte gemäß Bild. enyaq-forum.de/gallery/image/2997/


    Am besten wäre eine ME 3.x Version aber ME 4 müsste auch gehen. Perfekt wäre es wenn es ein SUV wäre und kein Coupé.


    Vielen lieben Dank 😎

  • Frage an die Coder - Die Klima Lüftung hat ja 3 Automatik-Stufen. Mir ist Stufe Soft immer noch zu "windig", vor allem bei den beiden Lüftungsdüsen unterhalb des Displays. Hat es mal jemand geschafft, die Lüftungsitensität der Automatik-Stufen abzuändern?

  • Ich habe bei meinem ENYAQ u. a. folgendes geändert:

    1. Da ich eine Pollenallergie habe, ist "AIR Care" immer aktiviert.
    2. Beim Kaltstart im Winter wird die Lenkradheizung aktiviert.

    3. Die Sitzheizung des Beifahrers bleibt wie die des Fahrersitzes nach dem Verlassen für 10 Minuten gespeichert.

    hallo filzstifte

    hast du dies mit vcds geändert?

    hast du eine codierliste damit ich dies codieren kann?

    grüsse fetzair

  • hallo filzstifte

    hast du dies mit vcds geändert?

    hast du eine codierliste damit ich dies codieren kann?

    grüsse fetzair

    Ich denke eher OBDeleven wegen der SFD Freischaltung.

  • Ich denke eher OBDeleven wegen der SFD Freischaltung.

    Ich hab das mit VCDS gemacht. Ist schon zwei Jahre her, war aber irgendwie ganz logisch und leicht zu finden.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich habe bei meinem ENYAQ u. a. folgendes geändert:

    1. Da ich eine Pollenallergie habe, ist "AIR Care" immer aktiviert.
    2. Beim Kaltstart im Winter wird die Lenkradheizung aktiviert.

    3. Die Sitzheizung des Beifahrers bleibt wie die des Fahrersitzes nach dem Verlassen für 10 Minuten gespeichert.

    Das 2. kann man doch so einstellen, das muss man doch nicht codieren. Bei mir schaltet die Lenkradheizung automatisch ein, wenn die Temperatur einen gewissen Gradzahl unterschreitet.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Aircare bedeutet, die Lüftung läuft auf Umluft, permanent Umluft kann ich mir nicht als der Weisheit letzter Schluss vorstellen. Zumal man im Enyaq sogar zwei Pollenfilter einbauen kann. Also einen normalen Pollenfilter mit Aktivkohle und einen weiteren wie er so z.B. in China verbaut wird. In Europa wird, soweit mir bekannt ist, nur ein Filter verbaut

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hätte das jetzt nicht als dauerhaft Umluft verstanden?


    Climatronic Air Care-System sorgt in vielen ŠKODA-Modellen für saubere Luft - Škoda Storyboard
    Mladá Boleslav, 23. November 2021 – ŠKODA Climatronic-Klimaanlagen mit Air Care-System reduzieren wirksam die Partikelbelastung der Luft im Fahrzeuginnenraum,…
    www.skoda-storyboard.com

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Wer es mag. Der kann im STG 19 den Menüschalter für das TFL aktivieren und einstellen, dass das TFL bei Fahrlichtschalter OFF trotzdem leuchtet.

    Dafür einfach im Stg 19 unter Anpassung Tagfahrlicht die Werte wie folgt setzen.


    Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge Möglich = aktiv

    Tagfahrlicht nur in Schalterstellung AUTO = nicht aktiv


    Ich mag es wenn ich alles selbst einstellen kann 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)