Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Weis einer wie aufwändig die SFD Freischaltung ist? Wenn ich zur Werkstatt fahre und das nachher über 100 Euro kostet, kann ich mir alternativ ja auch ein ODBeleven Pack holen... oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

    Bestell Dir im Angebot obd11 und du hast lange Ruhe und kannst selbst sfd freischalten. Das ist deutlich entspannter als sich mit der Werkstatt rum zu schlagen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo, konnte mir jetzt nicht alles durchlesen aber ist es möglich eine Art Safety Car blinken zu codieren? (Richtungsblinken und Warnblinker)

    ______________________

    aktuell: Lancia Delta 844 1.9 Twin Turbo knapp 300.000 km

    bestellt: Enyaq 80, Advanced, Eco Suite

    seit 09/2023

    Lieferdatum ??? ;( ;( ;( Club 295+

  • Weiß jemand, ob es mit der OBD11-App "Scandinavian DRLs" Probleme gibt, wenn ich damit das Tagfahrlicht codiere?


    Tx im Vornhinein für Rückmeldungen...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • mach es lieber nicht über die App, sondern nach der Anleitung (Signatur von Coinus) hier selber.

    Da weisst Du wenigstens, was Du codierst. Das ist bei den Apps ja nicht so klar ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Weiß jemand, ob es mit der OBD11-App "Scandinavian DRLs" Probleme gibt, wenn ich damit das Tagfahrlicht codiere?


    Tx im Vornhinein für Rückmeldungen...

    Da kann ich LiberTango nur beipflichten!

    Zumal es mit der Anleitung kein Problem ist.

  • Weiß hier zufällig jemand wie man die dashboard.json des Carscanner, mit einem Editor individuell "zusammenbauen" kann?


    Wenn man die dashboard.json exportiert hat und dort mit einem Editor rein schaut, ist eine durchgängige Code Zeile.


    Nun habe ich neben der Android Version des Car Scanner noch die iOS Version auf einem iPad laufen. Ich war ganz erstaunt, wie viele Dashboards da schon "ab Werk" mit dabei waren. Besonders interessant fand ich die Akku Zellen Dashboards, die aufgrund der Menge der Zellen, aber wohl sehr viel Arbeit gemacht haben. Jetzt habe ich diese beiden Akku Zellen Dasboards exportiert und würde sie gerne zu meinem bestehenden Dashboards auf meine Android Smartphone hinzufügen.


    Alles nachbauen ist echt viel Arbeit. Von daher würde ich gerne die Codezeilen in irgend einer Form zusammen "operieren". Hat jemand einen Plan wie man das am schlauesten anstellt?


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • mach es lieber nicht über die App, sondern nach der Anleitung (Signatur von Coinus) hier selber.

    Da weisst Du wenigstens, was Du codierst. Das ist bei den Apps ja nicht so klar ;)

    Danke für den Hinweis... Hast du eine Ahnung, ob das mit ME 3.7 auch noch genauso funktioniert? Ich hab heute das Update (problemlos) aufgespielt bekommen.

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • es gab bisher (meines Wissens) keine Gegenteiligen aussagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9259 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)