Bei uns laufen seit etlichen Jahren alle Leuchten per Bewegungsmelder und Kurzzeitschaltfunktion, auch per Smarthome. Die werden teilweise mehrere Dutzend mal am Abend Ein- und ausgeschalten. Seit 2001 musste ich hier einmal eine "Glühbirne", keine Halogenleuchte, und bisher keine einzige LED wechseln, weil sie kaputt gegangen sind. Und die LED, die ich drin habe, sind teilweise noch aus der ersten Generation IKEA-LEDs. (Die ersten halbwegs Bezahlbaren)
Auch das Licht im Hausflur im MFH, welches immer wieder an und ausgeht, da gibt es keine ständig zu wechselnden Leuchtmittel, egal welcher Generation. Einzig die Leuchtstoffröhren im Keller haben wir einmal ausgetauscht, weil sie "ausgebrannt" waren. Seit dem Tausch gegen LED völlig unauffällig.
Klar kann bei Millionen verbauten LEDs im Auto oder daheim mal eine aussteigen, aber da dürften zumeist andere Gründe als das An- und Ausschalten maßgeblich sein. (Qualitätsstreuung etc.)
Also ich mache mir da keine Gedanken, dass eine LED kaputt geht, weil man sie an- oder ausschaltet.