Den ISA? Das sollte nicht möglich sein, da gesetzlich vorgeschrieben. Wie der Line Assist.
Ist das nicht erst im Juni 24 Pflicht?
Den ISA? Das sollte nicht möglich sein, da gesetzlich vorgeschrieben. Wie der Line Assist.
Ist das nicht erst im Juni 24 Pflicht?
Ist das nicht erst im Juni 24 Pflicht?
Ab Juli Pflicht mit einer Trefferquote von "mindestens" 90%.
Allein die Idee, soetwas mit dieser Qualitätsstufe vorzuschreiben, sollte mit Karzer (die Älteren oder Rühmann-Fans wissen noch, was das ist) bestraft werden.
Nach meiner Recherche:
ZitatDie Verordnung (EU) 2019/2144 des Europäischen Parlaments und des Rates schreibt vor, dass Kraftfahrzeuge der Klassen M und N ab dem 6. Juli 2022 für neue Fahrzeugtypen und ab dem 7. Juli 2024 für alle Neufahrzeuge mit ISA ausgestattet sein müssen. Am 12. November 2021 wurde die EU-Verordnung offiziell verabschiedet, so der Kartenspezialist TomTom. Neben ISA sind ab dem Sommer 2024 weitere sicherheitsrelevante Fahrerassistenzsysteme in den EU-Mitgliedsstaaten für neue Zulassungen verpflichtend, darunter Systeme wie Notbrems- und Rückfahrassistenten
wieder mal die Unterscheidung zwischen neue Typen und alle Neufahrzeuge.
Seit 6. Juli 2022 neue Fahrzeugtypen, ab Juli 2024 alle Neufahrzeuge.
Den ISA? Das sollte nicht möglich sein, da gesetzlich vorgeschrieben. Wie der Line Assist.
es reicht ja auch, der Einstellung ein Gedächtnis zu verpassen ... genau wie beim Lane Assist ... würde mich trotz meines MJ22 auch interessieren
rechtliche Fragen außen vor, das muss jeder mit sich selbst ausmachen ...
Ab Juli Pflicht mit einer Trefferquote von "mindestens" 90%.
Allein die Idee, soetwas mit dieser Qualitätsstufe vorzuschreiben, sollte mit Karzer (die Älteren oder Rühmann-Fans wissen noch, was das ist) bestraft werden.
Wenn ich mir vorstelle das wie heute mal wieder 30 auf einer 100 er Zone angezeigt wurde. Da macht so ein System doch richtig Spaß.
Oder wenn nach der Ampel mal wieder die 70 stehen bleiben obwohl die Zone nur für die Ampel galt.
Wie toll das die nächsten Jahre wird wenn die Leute dann brav mit 70 weiter fahren.
Den Effekt bemerkt man heute schon. Ohh das wird eine tolle Zeit
Die Ironie darf der Leser gerne behalten.
Genau das ist der Punkt. Ich fahre jeden Tag ein Stück Landstraße, auf der offiziell unbeschränkt (100kmh) gefahren werden darf. Das Navi ist aber der Meinung dort Innerorts zu sein. Also piept mich der ISA dort immer an.
Man gewöhnt sich also an beim losfahren nicht nur den Benutzer mit OK zu bestätigen sondern auch den ISA direkt zu deaktivieren. Wenn ich das codieren könnte wäre es super, habe aber keinen OBD bisher, das wäre ein Grund ihn anzuschaffen
Kartendaten bei Here Maps kontrollieren und allenfalls korrigieren. Es dauert aber halt eine Weile bis es übernommen wird.
Wenn ich mir vorstelle das wie heute mal wieder 30 auf einer 100 er Zone angezeigt wurde. Da macht so ein System doch richtig Spaß.
Oder wenn nach der Ampel mal wieder die 70 stehen bleiben obwohl die Zone nur für die Ampel galt.
Wie toll das die nächsten Jahre wird wenn die Leute dann brav mit 70 weiter fahren.
Den Effekt bemerkt man heute schon. Ohh das wird eine tolle Zeit
Die Ironie darf der Leser gerne behalten.
Wenn ich bedenke wie oft mein Enyaq Geschwindigkeitsbegrenzungen von Abfahrten übernimmt, besonders schlimm wenn es dann 5km/h in einen Tiefgarage, im Gegensatz zum Laneassist würde mich da das gepiepse schon Nerven. Das würde ich in den Favoriten dann definitiv ein Shortcut um das Ding lautlos zu stellen, hinterlegen (was hoffentlich geht). Gut hab das Problem, zumindest momentan, nicht.
Aber vielleicht gibt es, wie beim Laneassist, die Möglichkeit das auf "Last Status" umzucodieren.
Den ISA? Das sollte nicht möglich sein, da gesetzlich vorgeschrieben. Wie der Line Assist.
Aber den LaneAssist kann man doch auch umprogrammieren, von immer ON auf "merk Dir die letzte Einstellung"
Wenn man davon ausgeht, könnte das mit dem ISA vielleicht auch klappen.
Ab dem Zeitpunkt, ab dem bestimmte Assistenzsysteme gesetzlich vorgeschrieben sind, würde ich diese nicht mehr anders codieren, bevor ich nicht ganz genau wüsste, dass die Betriebserlaubnis dennoch weiter bestehen bleibt. Dies auch vor dem Hintergrund, dass meines Wissen bestimmte Umcodierungen bei Škoda automatisch mitgeschrieben werden.
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