Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Liegt es eventuell auch an der ME Version?

• Liegt es eventuell auch an der ME Version?

würde mich wundern; das denke ich eher weniger

Den Technischen Sinn der PLA Sensoren - sprich den seitlichen Sensoren - für den Spurwechsel verstehe ich nicht "ganz"

die US-Sensoren haben eine Reichweite von max 1.5 bis vielleicht 2m ; eigentlich wird alles über das Heckradar gesteuert (Side Assist)

allerdings kann ich mir vorstellen das das Assistenzsystem in letzter Sekunde auf die PLA Sensoren greift; wenn dort ein Hindernis kommt - würde die Notfall Gegenlenkung erfolgen

ABER wenn es regnet und der sensor würde durch viel wasser ein Fehlsignal bekommen (was beim Side Assist RADAR nicht der fall ist) , dann müsste genau das passieren

oder es gibt eine Verknüpfung - Regensensor aktiv ==> kein Assistierte Spurwechsel

da meiner den ab werk nicht hat (gut vermisse ich auch nicht) , kann ich es leider nicht testen

Diagnose : VCDS VCP ODiS

Codierungen NRW / Coesfeld 48653

• Habe diesbezüglich weder etwas gelesen noch gesehen.

Denke aber, wenn man etwas „pfuscht“ dann bekommt man dies sicherlich hin.

Pfuscht = eingriff in die Elektrik nimmt.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Gibt es eigentlich schon Möglichkeiten das Crystal-face mit dem Tagfahrlicht zu verbinden?

bringt nicht viel; da es als "Standlicht" agiert und du würdest es bei Tage auch nicht wirklich sehen

abgesehen von der Dämmerung und da geht dann eh Abblendlicht an

Diagnose : VCDS VCP ODiS

Codierungen NRW / Coesfeld 48653

• Mir würde es schon ausreichen das Tfl beim blinken nur zu dimmen und nicht komplett zu deaktivieren. Finde das immer recht unstimmig wenn des komplett aus geht. bei meinem 4G ging es auch so zu kodieren und sah viel stimmiger aus.

Außerdem dimmt das Tfl dann sauber auf und strahlt nicht sofort mit voller Stärke.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Hallo zusammen!

Lese schon eine Weile mit und hab mir auch ein OBD11 zugelegt. Eben mal getestet. Vielen Dank für die Codierliste, ist schon sehr umfangreich. Der meine ist ein IV-er von 2023.

• Ich schaffe es nicht den Anmeldebildschirm zu deaktivieren - nach Anleitung gemacht, kommt der nach wie vor?. Hat ja nichts mit dem Willkommensbildschirm zu tun?
    • Wo ich das ACC freischalte (aktuell im Probemonat vom Shop)?
    • Gurtwarner deaktivieren?

Vielleicht habe ich auch was übersehen - freue mich über antworten.

• maluc ACC kannst du nicht freischalten: entweder kaufen oder ohne leben. ACC (und auch, auch wenn es inzwischen Serie ist, die Ladeleistungserhöhung >50kw) gehen nur per SWAP-Code.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)