Selenium: die seitlichen Sensoren sind bei dir vorhanden oder nicht?
Ja, ich habe sie nachgerüstet.
Selenium: die seitlichen Sensoren sind bei dir vorhanden oder nicht?
Ja, ich habe sie nachgerüstet.
Jetzt muss ich aber erstmal den rechten Aussenspiegel reparieren, den - ich will ja auf niemanden mit dem dicken Finger zeigen - meine Gattin an einer Säule demoliert hat.
Dann kannst Du ja gleich den abblendbaren Spiegel verbauen, falls noch nicht geschehen.
Das Thema mit dem assistierten Spurwechsel hat mir keine Ruhe gelassen, auch weil die Pfeile bei einigen im Instrumentenkombi so ungewöhnlich für mich aussahen.
Also hab ich gestern von meiner Frau mal während dem aktiven TA auf der Autobahn Bilder machen lassen.
Das erste zeigt das aktive System, aber es findet keine freie Lücke.
Das zweite zeigt dann entsprechend das aktive System, wo eine Lücke für/durch den Assistenten gefunden wurde.
Und nochmal zur Erinnerung bei mir sind alle Sensoren ab Werk verbaut.
1.Bild9bf4aab4-5d9e-456f-9f39-95f226c2f114.jpeg
2.Bild
In der Tat sehen deine Pfeile anders aus. Kann dies ME Version abhängig sein?
In der Tat sehen deine Pfeile anders aus. Kann dies ME Version abhängig sein?
könnte ja
weil die Pfeile bei einigen im Instrumentenkombi so ungewöhnlich für mich aussahen.
Ich hab vorhin ein Video gesehen, wo ich auch dachte, "huch, die Pfeile sehen aber anders aus, als bei mir".
Außerdem ist bei Dir die erkannte Spur orange. Bei mir ist sie grün.
Aber der Assistent funktioniert.
Vielleicht gibt es irgendwo eine "Skin/Theme" Einstellung, so wie bei vielen Verbrennern es verschiedene Tacho-Grafiken gibt.
Variante 6 steht bei mir drin = Ab werk ohne geführten Spurwechsel
ich hab kein PLA = daher nur 8 Sensoren
konnte leider noch nicht weiter testen was Variante 7 oder 4 ist
Selenium wie du schon vermutet hast, denke ich, dass die Farbcodierungen mit den Versionen geändert wurden.
Aber als Farbrezeptoren vergeben wurde war ich nicht da, stand beim Nachbarstand für Kurzsichtigkeit an 🤪😄.
EnyaqCoupeRS der liegt im Auto, heute Abend kann ich bestimmt mal rein schauen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)