Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Gibt es die Möglichkeit, einen Schlüssel neu anzulernen?

Mein Schlüssel verhält sich seit Batteriewechsel etwas merkwürdig.

Die Tasten funktionieren noch, aber Kessy verweigert mit diesem Schlüssel den Dienst.

Die Synchronisations-Prozedur in der Anleitung habe ich schon mehrfach ohne Erfolg durch.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Genau deswegen meine Frage. Tatsächlich ist BMGT911 offenbar der Einzige, bei dem das geht, obwohl er die seitlichen Sensoren nicht hat. :)

Ich hab mal ein wenig probiert und konnte auch die TA Einstellung aktivieren.

Der Button war auch nicht ausgegraut und stand auf aktiv.

Aber auf unserer Bundesstraße hat das nicht funktioniert.

Geht das nur auf der Autobahn?

Oder es muss noch irgendwo etwas angepasst werden.

Wäre schön wenn BMGT911 mit uns seine Anpassungen teilen würde.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• lubby du hast richtig vermutet, der TA inkl. Spurwechsel kann nur auf der Autobahn genutzt werden. Auf anderen Straßen wird die Spurwechseloption nicht angeboten.

• lubby du hast richtig vermutet, der TA inkl. Spurwechsel kann nur auf der Autobahn genutzt werden. Auf anderen Straßen wird die Spurwechseloption nicht angeboten.

Ach verdammt. Dann muss ich heute Abend noch mal kurz zur Autobahn.

Brauch ich dann auch zwingend ein vorausfahrenden Vordermann oder geht das auch ohne Verkehr vor dem Auto?

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Das geht auch ohne Verkehr.

• Nur mal so ins Blaue gedacht: BMGT911 meinte ja, dass das Ganze eh Blödsinn sei, weil es viel zu lange dauert. Kann es vielleicht sein, dass es schlicht und ergreifend eine Fehlfunktion ist, dass sich das assistierte Überholen beim - letztlich ja inoffiziellen - Aktivieren des TA unabh. davon aktiviert, ob die seitlichen Sensoren da sind oder nicht? Und dass das dann vielleicht der Grund ist, warum die Funktion so lahm ist? Denn in den YT-Videos, wo man die Funktion sieht, wo sie offiziell vorhanden ist, läuft es eigentlich einigermaßen smooth.

Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport

Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

• Nur mal so ins Blaue gedacht: BMGT911 meinte ja, dass das Ganze eh Blödsinn sei, weil es viel zu lange dauert. Kann es vielleicht sein, dass es schlicht und ergreifend eine Fehlfunktion ist, dass sich das assistierte Überholen beim - letztlich ja inoffiziellen - Aktivieren des TA unabh. davon aktiviert, ob die seitlichen Sensoren da sind oder nicht? Und dass das dann vielleicht der Grund ist, warum die Funktion so lahm ist? Denn in den YT-Videos, wo man die Funktion sieht, wo sie offiziell vorhanden ist, läuft es eigentlich einigermaßen smooth.

Das ist auch bei der regulären Ausstattungsvarianten schnarchlangsam.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)